RC8 News 2011/2012

  • laut Motociclismo 17.500,-


    Wenn die tatsächlich so teuer gelistet wird, ist die Differenz zur aktuellen "R" ganz klar ungerechtfertigt! Aber KTM-Politik verstehen wohl nur Insider ... :crazy:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • @ Glaubnix
    Shucy hat nicht gesagt, dass er eine neue kaufen will. Er hatte mal angedeutet die RC8 ganz zu vrekaufen und auf eine andere amrke umzusteigen. Nun haben ihn wohl die Farben überredet es nochmal zu versuchen.


    @ Shucy
    Ich find die jetzige Lackierung besser als die weiße. Lass sie wie sie ist.


  • shucy ... deine "R" verkaufen um die Neue zu kaufen?? :staun: Wozu?? :sehe sterne:
    Deine wirst du nur zum Schleuderpreis los ... und die Neue wird in einem Jahr eh wieder um 3000,- billiger gehandelt ... :denk: Hast du zufällig einen Gelddrucker bei der Hand ... :grins:

    Grüß dich,


    nein, meine R verkaufe ich nicht mehr, war eine kurzer Moment der Wut über die RC8 R Preis und Modellpolitik und einen Drucker hätte ich schon ...


    Ich komme mir der R wunderbar zu Recht, wollte eigentlich mir ne RSV zulegen und hatte die Gelegenheit über ein WE sie Probe zu fahren, auch gut, sogar sehr gut, aber mir schlafen bei längerem Fahren die Hände ein und bei der KTM passiert mir das nicht und somit war das Thema Aprilia auch wieder gegessen. Mit 25 wäre mir das wurscht gewesen aber jetzt mit 40 sieht man das anders. Ich will mich nicht mehr auf meinen Touren quälen, sondern Abends so entspannt wie möglich absteigen.


    Ich hab einfach mal mit weiß und orange experimentiert, da mir die Farbkombo ziemlich zusagen würde. Aber kommendes Jahr bleibt mein Moped noch in schwarz und mal sehen was die Zukunft bringt.

  • @ Shucy
    Ich find die jetzige Lackierung besser als die weiße. Lass sie wie sie ist.


    mach ich auch, kommen nur ein bis zwei Aufkleber dazu, dieses "KTM Supported Rider" finde ich ganz witzig und vorn tausche ich das Magneti Marelli in ein oranges KTM um ...

  • Also ... orangefarbene Felgen machen definitiv die Farbgestaltung harmonischer. :Daumen hoch: Da steht der Rahmen nicht so alleine im Raum. Hmmm ... :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Jepp, das sehe ich auch so.


    Das Orange passt super und ist sehr harmonisch ohne aufdringlich zu wirken.


    Zumal ich ein Fan von hellen Felgen bin... Hatte schon daran gedacht, bevor ich meine "R" bekam.


    Dunkle Räder wirken optisch kleiner, helle vom Größenverhältnis her harmonischer.


    Das wussten schon frühe Autohersteller, die Fahrzeuge mit Weißwandreifen ausrüsteten.

  • laut Motociclismo 17.500,-


    Das wäre das Ende der RC8-Ära. :Daumen runter:
    Für den Preis haben Sie nicht mal 100x Mopeds in 2 jahren verkauft. (Deutschland) :tröst:


    Mal abgesehen davon, das man für den Preis eine voll ausgrüstete Red-Bull mit Akra bekommt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Das wäre das Ende der RC8-Ära. :Daumen runter:
    Für den Preis haben Sie nicht mal 100x Mopeds in 2 jahren verkauft. (Deutschland) :tröst:


    Mal abgesehen davon, das man für den Preis eine voll ausgrüstete Red-Bull mit Akra bekommt. :zwinker:

    Kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen :denk: ... zumindest in Deutschland. Eventuell sind die Dinger in Italien ja grundsätzlich teuerer!? Wenn KTM Anschluss sucht ... muss der Preis eher bei 16.000 liegen ... oder darunter. Eventuell orientieren die sich ja an der BMW ... und Ausstattungsbedingt beim Standardmodell ohne den elektronischen Nippes (:grins:). Ist echt spannend ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • amen! :knie nieder:


    da würde ich meine unterschrift auch darunter setzen :Daumen hoch:


    :prost: lg steve

  • Kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen :denk: ... zumindest in Deutschland. Eventuell sind die Dinger in Italien ja grundsätzlich teuerer!? Wenn KTM Anschluss sucht ... muss der Preis eher bei 16.000 liegen ... oder darunter. Eventuell orientieren die sich ja an der BMW ... und Ausstattungsbedingt beim Standardmodell ohne den elektronischen Nippes (:grins:). Ist echt spannend ...


    Bei KTM weiß man auch, das die BMW mit allem Schnickschnack über 20.000.-€ liegen müßte.
    Die Bayern verkaufen das teil aber um die 17.000.-€.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die abgespeckte RC8R für über 15.000.-€ eine Chance hat. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Habe heute auch eine Nachricht der italienischen Motorpresse im Web gefunden, bei der mit einem Preis von rund 17.000 € spekuliert wurde! :denk: Ist halt wirklich die Frage, ob das von denen Länderspezifisch berechnet wird.
    Für die abgespeckte Version halte ich das zu hoch ... und ist "nur wegen Doppelzündung" beim Kunden mit Sicherheit so nicht zu rechtfertigen. Einen Vorteil hätte es allerdings ... die "günstigere" bisherige "R" ist wieder mehr gefragt. :lautlach:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • In Österreich kostet Sie 12.700.-€ netto. Mit 19% MwSt sind wir bei kanpp 15200.-€
    Ich glaube, KTM liest hier mit, und hat meinen Tipp mit ca. 15.000.-€ sich zu Herzen genommen. (Beitrag 73) :grins::achtung ironie:
    Mir hat die österreichische Quelle auch bstätigt, das sich die "Neue" merklich anderster fährt, als die Alte. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R