laut Motociclismo 17.500,-
Wenn die tatsächlich so teuer gelistet wird, ist die Differenz zur aktuellen "R" ganz klar ungerechtfertigt! Aber KTM-Politik verstehen wohl nur Insider ...
laut Motociclismo 17.500,-
Wenn die tatsächlich so teuer gelistet wird, ist die Differenz zur aktuellen "R" ganz klar ungerechtfertigt! Aber KTM-Politik verstehen wohl nur Insider ...
@ Glaubnix
Shucy hat nicht gesagt, dass er eine neue kaufen will. Er hatte mal angedeutet die RC8 ganz zu vrekaufen und auf eine andere amrke umzusteigen. Nun haben ihn wohl die Farben überredet es nochmal zu versuchen.
@ Shucy
Ich find die jetzige Lackierung besser als die weiße. Lass sie wie sie ist.
shucy ... deine "R" verkaufen um die Neue zu kaufen?? Wozu??
Deine wirst du nur zum Schleuderpreis los ... und die Neue wird in einem Jahr eh wieder um 3000,- billiger gehandelt ... Hast du zufällig einen Gelddrucker bei der Hand ...
Grüß dich,
nein, meine R verkaufe ich nicht mehr, war eine kurzer Moment der Wut über die RC8 R Preis und Modellpolitik und einen Drucker hätte ich schon ...
Ich komme mir der R wunderbar zu Recht, wollte eigentlich mir ne RSV zulegen und hatte die Gelegenheit über ein WE sie Probe zu fahren, auch gut, sogar sehr gut, aber mir schlafen bei längerem Fahren die Hände ein und bei der KTM passiert mir das nicht und somit war das Thema Aprilia auch wieder gegessen. Mit 25 wäre mir das wurscht gewesen aber jetzt mit 40 sieht man das anders. Ich will mich nicht mehr auf meinen Touren quälen, sondern Abends so entspannt wie möglich absteigen.
Ich hab einfach mal mit weiß und orange experimentiert, da mir die Farbkombo ziemlich zusagen würde. Aber kommendes Jahr bleibt mein Moped noch in schwarz und mal sehen was die Zukunft bringt.
laut Motociclismo 17.500,-
also, wenn das stimmen würde, dann glaube ich das sich KTM in zwei Jahren von ihrem RC8 Experiment verabschieden kann und das wäre schon sehr schade ...
Hi Steve!
Sach ma... kannst du mal die "alte" R mal mit orangen Schmiederädern danebenstellen?
Denke dass die Farbe der Räder einen entscheidenden Designunterschied ausmachen.
mach ich, komme nur jetzt nicht dazu ...
aber nur mit Gussfelgen ...
@ Shucy
Ich find die jetzige Lackierung besser als die weiße. Lass sie wie sie ist.
mach ich auch, kommen nur ein bis zwei Aufkleber dazu, dieses "KTM Supported Rider" finde ich ganz witzig und vorn tausche ich das Magneti Marelli in ein oranges KTM um ...
Also ... orangefarbene Felgen machen definitiv die Farbgestaltung harmonischer. Da steht der Rahmen nicht so alleine im Raum. Hmmm ...
Danke Steve... DAS sieht gut aus...
Nun habe ich echt etwas, worauf ich rumkauen kann.
Nun habe ich echt etwas, worauf ich rumkauen kann.
gefällt mir auch, orange Felgen würden der R ziemlich gut stehen
Jepp, das sehe ich auch so.
Das Orange passt super und ist sehr harmonisch ohne aufdringlich zu wirken.
Zumal ich ein Fan von hellen Felgen bin... Hatte schon daran gedacht, bevor ich meine "R" bekam.
Dunkle Räder wirken optisch kleiner, helle vom Größenverhältnis her harmonischer.
Das wussten schon frühe Autohersteller, die Fahrzeuge mit Weißwandreifen ausrüsteten.
laut Motociclismo 17.500,-
Das wäre das Ende der RC8-Ära.
Für den Preis haben Sie nicht mal 100x Mopeds in 2 jahren verkauft. (Deutschland)
Mal abgesehen davon, das man für den Preis eine voll ausgrüstete Red-Bull mit Akra bekommt.
Das wäre das Ende der RC8-Ära.
Für den Preis haben Sie nicht mal 100x Mopeds in 2 jahren verkauft. (Deutschland)
Mal abgesehen davon, das man für den Preis eine voll ausgrüstete Red-Bull mit Akra bekommt.
Kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen ... zumindest in Deutschland. Eventuell sind die Dinger in Italien ja grundsätzlich teuerer!? Wenn KTM Anschluss sucht ... muss der Preis eher bei 16.000 liegen ... oder darunter. Eventuell orientieren die sich ja an der BMW ... und Ausstattungsbedingt beim Standardmodell ohne den elektronischen Nippes (). Ist echt spannend ...
Alles anzeigen
Diese Meinung vertrete ich in ganz ähnlicher Weise. Ich fahre nun seit den 80ern "Otto-Normalverbraucher"-Motorräder und seit dieser Zeit hat sich technisch wirklich sehr viel getan.
Ich denke es ist bei der Vielzahl von Entwicklungen einfach schwer zu unterscheiden, welche dieser Weiterentwicklungen nun letztlich welche Verbesserung tatsächlich gebracht hat und inwiefern diese für einen selbst überhaupt spürbar oder brauchbar sind. Die Werbung manipuliert fleißig und erfolgreich unsere Sinne und Wahrnehmung ... und könnte uns wohl auch alten Schrott als Neuentwicklung verkaufen. Das für die Industrie der Absatz im Vordergrund steht und nicht der Nutzen des Verbrauchers dürfte ja ebenso klar sein. Der Verbraucher wird also durch Suggestion dazu gedrängt, auszutauschen was er bereits besitzt obwohl er daran eigentlich nichts auszusetzen hat. Da die Industrie und Gesellschaft aber ihr Geschäft machen möchte ... muss der Kunde eben dazu gebracht werden, unzufrieden zu sein ... mit dem was er besitzt. Also wird das Alte schlecht geredet (pseudo-wissenschaftlich begründet) und das Neue hochgelobt (ebenso pseudo-wissenschaftlich begründet). Ein Unterschied lässt sich oftmals nicht wirklich feststellen und wenn, ist zumindest dessen "Nutzen" oft zweifelhaft. Die teuere "Austauschaktion" war (realistisch betrachtet) für den Verbraucher mehr wie sinnlos ... aber Hauptsache der Rubel rollt.
Kurze Bemerkung OT: Der Rubel soll und muss auch rollen, da ja (ursprünglich) unsere Arbeitsplätze daran hängen. Leider wandern die Arbeitsplätze nun aber in Billiglohnländer ... und wir verlieren trotzdem die Arbeitsplätze. Dieser seltsame Kreislauf ist also so oder so gestört.
Zu dieser Suggestion trägt die Presse/ Fachpresse genauso ihren großen Teil bei, wie auch der Verbraucher (wir) selbst. So ist doch jeder total "out", der nicht das Neueste vom Neuen besitzt ... der nicht dem Trend hinterherläuft! Mit welchen Rechtfertigungen und Begründungen diese "Ansichten" vertreten werden ... sieht man ja auch hier im Forum immer wieder recht schön! Könnte man diese ganzen fremdgesteuerten Verblendungen aus dem Weg räumen ... wären wir mit viel einfacheren, aber praxis- bzw. alltagstauglichen Geräten unterwegs und würden uns einzig auf das konzentrieren was den ursprüngliche Sinn dieses Hobbys ausmacht ... Freude am Fahren, berauschende emotionale Eindrücke, und so mancher Adrenalinkick.
Da wir uns dem aber leider kaum entziehen können ... sollten wird uns zumindest diese "Scheinvorstellungen" etwas tolles zu besitzen, bewahren ... und nicht auch noch selbst kaputt machen.
Soll sich also jeder kaufen was ihm "gefällt" ... und wovon er selbst "überzeugt" ist ... das allermeiste sind eh nur "Ansichten" ... so oder so. Was zählt sind zumindest die Emotionen ... und die ticken bei jedem eben anders.
Also sollten eigene Erfahrungen vermittelt werden ... ohne andere unbedingt davon überzeugen zu müssen (wozu auch??), da sollte über Neues informiert werden, ohne dies noch zusätzlich pauschal anzupreisen und nebenbei das Alte pauschal zu verurteilen.
amen!
da würde ich meine unterschrift auch darunter setzen
lg steve
Kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen ... zumindest in Deutschland. Eventuell sind die Dinger in Italien ja grundsätzlich teuerer!? Wenn KTM Anschluss sucht ... muss der Preis eher bei 16.000 liegen ... oder darunter. Eventuell orientieren die sich ja an der BMW ... und Ausstattungsbedingt beim Standardmodell ohne den elektronischen Nippes (). Ist echt spannend ...
Bei KTM weiß man auch, das die BMW mit allem Schnickschnack über 20.000.-€ liegen müßte.
Die Bayern verkaufen das teil aber um die 17.000.-€.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die abgespeckte RC8R für über 15.000.-€ eine Chance hat.
Habe heute auch eine Nachricht der italienischen Motorpresse im Web gefunden, bei der mit einem Preis von rund 17.000 € spekuliert wurde! Ist halt wirklich die Frage, ob das von denen Länderspezifisch berechnet wird.
Für die abgespeckte Version halte ich das zu hoch ... und ist "nur wegen Doppelzündung" beim Kunden mit Sicherheit so nicht zu rechtfertigen. Einen Vorteil hätte es allerdings ... die "günstigere" bisherige "R" ist wieder mehr gefragt.
http://www.motoblog.it/post/27…2011-125-duke-a-3890-euro
gibts was offizielles.
1190 RC8 R 2011 15.700,-
Schwein gehabt - dann reichts ja noch für eine AKRA + Öhlins...
Ja, dann wird man sie bestimmt um die 15.000 bekommen. Das ist ein vernünftiger Preis. Die Track finde ich etwas teuer.
Alles anzeigenhttp://www.motoblog.it/post/27…2011-125-duke-a-3890-euro
gibts was offizielles.
1190 RC8 R 2011 15.700,-
Schwein gehabt - dann reichts ja noch für eine AKRA + Öhlins...
In Österreich kostet Sie 12.700.-€ netto. Mit 19% MwSt sind wir bei kanpp 15200.-€
Ich glaube, KTM liest hier mit, und hat meinen Tipp mit ca. 15.000.-€ sich zu Herzen genommen. (Beitrag 73)
Mir hat die österreichische Quelle auch bstätigt, das sich die "Neue" merklich anderster fährt, als die Alte.
@ Frankly
Kannst du " anders fahren" bitte genauer beschreiben ? Besser oder schlechter oder einfach nur anders
Danke Gruss Weberix
Vibriert vllt weniger, das wars aber auch