LC 4 Sumo - Felgen

• An alle Felgen und Reifenspezies!
    Ich habe momentan große Lust, an meine 640 LC 4 Supermoto von 2004 andere Felgen zu bauen. Im Auge habe ich aus Kompatibilitätsgründen die Gussfelgen von der Duke. Felgengröße müßte eigentlich passen, Reifengrößen auch. Jetzt habe ich aber leider keine Ahnung ob alles andere auch passt, vor allem weil die Duke eine andere Hinterradschwinge hat als die Sumo und vielleicht auch andere Achsdurchmesser. Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen? Über schnelle und aussagekräftige Hilfe freue ich mich sehr. Danke, SMNullVier.

• Servus,

wie es genau mit den Achsdurchmessern bzw. eventuelle Distanzbuchsen, die man braucht, aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber die Hinterachse der Duke2 hat, wie die SM, 20mm - müßte also passen. Die hat, galub ich ebenfalls 20mm.

Was auf jeden Fall noch dazukommt ist die Bremsscheibe, da die Scheibe der Duke einen kleineren Lochkreisdurchmesser für die Aufnahme an der Felge hat, als die Speichenfelgen.

Dann mußte Du eventuell noch berücksichtigen ob es BBS- oder Brembo-Felgen sind. Eentuell gabs da auch Unterschiede.

lg,
    Tom

>> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

• Hab mich vorm Kauf der 640er, für eine 660er interessiert die auf Duke Felgen stand. Der Typ hat gesagt, dass er einiges Anpassen musste.
    Denke da muss man schon etwsa tüfteln :denk: