Bremscheiben defekt

  • Hat von euch einer Erfahrungswerte wie es ist, wenn man aus der Garantie gerade draußen ist und die Bremsscheiben einen Schlag haben(beide) :denk: War heute bei meinem freundlichen und der hat mir gesagt was ich vermutete. Meine Bremsscheiben kann ich voll vergessen alle 2 Scheiben haben einen Schlag. Bin jetzt gerade aus der Garantie knapp 2Monate draußen.


    Wer weiß ob ich die eventuell noch auf Garantie gemacht bekomme oder nicht?


    Der freundliche meinte eventuell die Scheiben ja aber die Beläge und den Einbau nicht. Hat von euch auch schon jemand so einen Fall gehabt :denk: :denk:


    Hab jetzt knapp über 20Tkm




    Danke für eure Antworten-------Mfg B.....

  • Gleiches Problem bei mir, morgen bin ich beim Mech um mir das zu bestägigen lassen. Aber wenn ich sehr langsam fahre und vorsichtig abbremse bremst sie mal stärker mal schwächer. Einen Monat aus der Garantie bei nicht mal 13.000km :kacke:


    Bin auch schon gespannt ob das was wird.


    Was kann eigentlich passieren, wenn man mit solchen Scheiben weiterfährt? Habe für das WE ne Tour geplant...


    Grüsse,


    Seb.

  • Wie das genau abgeht weiss ich auch nicht. ich habe glaub ich hier gelesen, dass die scheiben aus 2 Materialien gebaut sind und sich somit bei grosser Hitze verziehen können, da sich die Materialien unterschiedlich ausdehnen. Wieso nach 13.000 km oder 20.000km - keine ahnung. Mal sehen was der Mech morgen sagt, vielleicht ist es falscher Alarm (was ich aber nicht denke)...


    Seb.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr immer so lange braucht, um Materialschwächen herauszufinden: :achtung ironie:


    Meiner einer:
    4722 km Kupplungsnehmerzylinder
    ~ 5600 km beide Bremsscheiben vorne


    weiter konnte ich nicht testen, da mir bei ~ 6000 km nen Vogel entgegen kam ...


    -ghost-

  • Hallo Black Sumo,


    ich hatte/habe das Problem auch schon wieder.^^


    Bremsscheiben


    Meine ersten Bremscheiben haben bei c.a. 6500 km den Geist aufgegeben.
    Die zweiten jetzt bei 8000 km.


    Letztentlich kommt es auf deinen Händler an. Es gab Fälle wo man auch nach Ablauf der Garantie noch auf Kulanz von KTM die Scheiben gewechselt bekommen hat.
    Dein Händler braucht nur eine Anfrage starten.


    bastiane, eigentlich kann nix passieren wenn man damit weiterfährt.
    Ich habe nur dann das Problem beim Anbremsen in der Kurve nicht die zu erwartende Wirkung erziele und leicht aus dem Konzept gebracht werde.


    gruss kaito

  • Also, der Mech hats bestätigt, die Scheiben sind leicht verzogen... jetzt muss ich zum KTM Händler und sehen was dabei rauskommt. Leider sind mir die Typen nicht sonderlich sympathisch... hab also kein sehr gutes Gefühl.


    Danke für die Info "kaito"


    Seb.

  • Hey Jungs


    Also war gestern ich bei meinem freundlichen auf dem Orange Day. Meine Scheiben bekomme ich bezahlt, die Beläge halt nicht. Aber bin froh das ich die Scheiben bezahlt bekomme :Daumen hoch:


    Nach dieser Nachricht habe ich dann gerade noch die 990er SMR gefahren kann nur sagen---das Ding ist schon geil aber im Moment bleib ich lieber bei meiner 950er




    Mfg B...