Probleme mit Auspuffmontage

  • Hey Leute,


    ich habe mir für meine ECX 525 ein gebrauchtes Y Stück und Krümmer besorgt,
    weil die Alten beschädigt waren.
    Mein Problem ist jetzt, das ich die Zugfedern an den Krümmer nicht mehr ran
    bekomme. Ich kann da ziehen, drehen wie ich will, die gehen einfach nicht
    rein!!
    Weis jemand wie man die am besten wieder drauf kriegt? ist da irgendein Trick
    dabei?? Bin echt schon am verzweifeln....


    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.


    mfg
    Tobi

  • Probier mal mit einen "Auspufffederneinhakschlüssel" :crazy:, falls du den aber nicht hast nimm einen richtig stabilen Kabelbinder mach eine Schlaufe und zieh die Feder mit der Schlaufe auf die Hacken am Auspuff. Den Kabelbinder kannst du dann ganz leicht mit dem Seitenschneider rauszwicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Seas!


    ein Y-Stück bei einer EXC?
    Hast du eine 2flutige Anlage marke Eigenbau? (hast ein Foto??)


    wenn du den Krummer (2-3Teilig) meinst: am besten zum nexten Motorradhändler fahren und sog. "Auspufffederneinhackschlüssel" :lautlach: ausleihen! (sieht aus wie ein T-Imbusschlüssel, nur ist am Ende kein Imbus sondern ein Hacken)


    guckst du hier für Foto


    ansonst mit 2 Schraubenzieher (aber kein billig Schrott -->die verbiegen/brechen)
    und mit viel Liebe und Überzeugungskraft die Federn wieder in die Ösen befördern!


    Greets da Woif

    ..EXC 250..

  • Das kenn ich , ich mach das mit 2mm Edelstahldraht oder aehliches schleif deas um die oese und nemme ein stueck rudholz wo den draht den rumwickel da kann man schoen mit 2 Haenden anpacken und du merkst auch gleich ob denn saft ind armen noch da ist...! :Daumen hoch:

  • Erst mal danke für eure Antworten.


    Nach dem ich es mit einem Bekannten noch mal versucht hatte, die Federn ein zu
    hängen, der sich aber dabei an der Hand verletzt hatte........
    Habe ich mich auf
    die Suche nach so einem „Auspufffederneinhakschlüssel“ gemacht.
    Ich bin auch fündig geworden und der ist sein Geld (13 Euro inkl.Versand) echt wird :sensationell:
    Der ganze Auspuff war in zehn Minuten wieder dran, ohne
    Verletzungen oder der Gleichen.


    Ich kann den nur empfehlen wenn jemand das gleiche Problem
    hat und nicht weiter weis.


    mfg
    Tobi