Beiträge von beton

    Hallo zur Haltbk. meiner 525 sx 03 kann ich sagen das ich gut alle 10 Betrst. das Oel wechsle all 2ten male die Filter, auf die Nocken wellenlager solltes du achten sowie die Wasserpdichtung. Fahre meine sx seit 03 mit 6 gang Box habe auch staerkere Kupplungsfedern verb. Ueberhaubt keine Probleme!!!! Fahre sie hier in South Africa gut jedes zweite Wochende ca 350 Km Bin sehr zufrieden die 525sx Hat auch Stahlventile! wuerde nie kleiner fahren wie 5oo Gruss Harry

    Ja richtig probier denn Anlasser auszubauen reinigen und die Kohlestifte anzusehen eventuel auch am Kolektor kann ein Plaetchen fehlen auch pruefe ob alle Lager im Anl. ok sind, auch ob er einkuppelt ich selber hab nur eine sx .aber beim auto kamm ich immer so weiter. hoffe du hast erfolg. Tschau

    Versuch mal bei Dirt Rider etwas zu finden ich selber hab dar keine Ahnung jetzt v d 250 F. KTM hat eben hohe Lagerbest. und hauen das mal guenstig raus. Aber versuchs da die Amisf haben da schon was draut mit " Long Haul Test "und vergleichen mit anderen 4 Taktern.

    Hallo marco Versuch einmal engine ice damit kannst du den siedepunkt etwas herabsetzen es gibt auch noch einen Ventilator einzusetzen aber eben dieser motor braucht fahrtfind entweder schneller durch deine schwierigen Pasagen !das ist eben kein 2 Takter

    Bin auf der suche nach einschlaegigen enduro crosscountry erfahrungen von einer 690 alternative zu 530 komme v .einer 525 und besitze gute Fahreigenschaften bezueglich mittlerer Distanzen von 150- 250 km im Gelaende. Wichtig ist mir wie haltbar der motor bei hoeheren Temperaturen ist. Fahre aber nicht bei Wuestenevents mit. Bin dankbar fuer jede Meinung von euch! Danke

    Nun um oben zu oeffnen mus du dir ein Werkzeug (schluessel) basteln oder ausleihen nachdem du das alte oel entfernt hast fuehlst du die im Handbuch angegebene Oelmenge ein je nach viskositaet eben die du moechtest Willst du auch die simmeringe wechsel und die shimse aendern da solltes du einen freund der so was schonmal gemacht hat zu hilfe nehmen danach ist es sehr einfach! ich hoffe die etwas geholfen zu haben! Gruss aus dem Sueden

    Bist du mit einen Orginal Endtpopf fuer eine 45o sx zufrieden? wenn nicht dann kannst du das innere siebrohr was durchgehend ist bei sx auch etwas vergroessert aus edelstahl verwenden du sparst da eine menge geld, hast auch ausreichend poweranstieg und ist bei einem sturz viel viel haltbarer allerdings ist dann dein motorrad im Wald natuerlich lauter!

    Ja das ist richtig mit dieser schraube veraenderst du nur die flussmenge das ist wenig, mit der anordnung der shimse Plaetchen kann man eine menge machen die wirken aehnlich wie eine membrane, aufgereit wie eine Pyramide und durch veraendern der staerken und einbauen von luecken kann sie am anfang schoen sanft kl unebebheiten schlucken und zum ende immer progrssiever werden noch ein tipp gib kein fett hinter die staubkappen das nimmt nur noch mehr dreck auf nur etwas Q 20 oder caramba fertig ,der angetrocknete dreck aum Holm, der ist das problem fuer die Simmeringe, aber ich glaube du hast e Faltenbelaege drueber? Schoene Gr Harry

    Also du nimmst die feder raus und fuellst dein Oel ein ja nach bedarf W5 oder hoeher dann schiebst du paarmal die holme ineinander eventuel nochmals nachfuehel nun schiebst du alles zusammen und misst runter von der obersten ende runter zu deinem oelstand das sollte 160 mm sein so keine ich das jetzt von meiner up s gabel du kannst auch erfragen vieviel ml Oel einzufuehlen sind das ist auch eine moeglichkeit sollte sie zu hart sein dann Viskositaet aender und oelstand ca.10-20mm senken also170-180 v oben Hast du schon simmeringe eingebaut?Bei dirt rider ist sowas auch gut erklaert dort alles viel besser bei denn Amis ,die haben ein passion dafuer. Die heutigen Zeitschriften sind nur voll mit bling und freestyle und show die allten Motocrosshefte in schwarz weiss vielleicht kannst du so etwas von einem sammler bekommen, wirst erstaunt sein! auch alte Hasen aus enduroszene die helfen dir sehr gerne wenn du eine Hobby daraus machst! Tschau Harry .

    Also nach einem sturz wenn die Holme da sich veraender bzw rad schief steht solltes du nicht fahren sonder eine verbindung ander steckachse loesen und das Rad "zurueckbiegen" einpaarmal einfedern vorne und wieder anziehen erst dann weiter fahren die dichtringe haben davon jetzt was ab, bei der Gabel da koennte ich dir schon helfen nur sowas ueber email das ist so eine sache! da musst du selber durch mit fragen probieren und lesen in Anbuch oder einen Freund der sowas gemacht hatt dazu ziehen ist nicht so schwierg aber take it easy Grusse Harry

    Bringt garnichts brauchst auch nichts umduesen sieht nur nach factory aus!! Lieber ein und auslass polieren und keine Kanten im Auspuff das bring was und wie!fuehr kl Geld probiers aus und du wirst dich wundern ,was mir der Orginalanlage geht! :denk:

    Ja so war ich frueher auch immer schoen viel waschen!!! egeal wie. das ist auf die dauer sehr schlecht meine erfahrung deg groessten Dreck mit spachtel weg, ein zwei Tage spaeter alles antrocknen lassen und dann mit buerst absaeubern kein wasser! die kette mit Stahlbuerste reinigen und dann mit Chain wax behandeln nur wenig Ketten fett oder Caramba Und wenn du mal zur Hochzeit faehrst dann kann man alles mit einem Degrieser alles wie neu machen und mit Silikonspray das bling auch dazu. regardes Harry :tröst:

    Maro das ist korekt du musst dir vorstellen das jetzt etwas spiel ja zum Ventil ist, dies ist noetig da bei ausdehnung der ventile nicht oeffnen ! das klabbern kommt nun daher da ist alles in Ordnung :Daumen hoch:

    Kann mir jemand sagen wie das ventilspiel bei ein und ausl bei einer 03 525 sx ihr angebt Hoffe auf eine antwort Danke!

    So schlecht sind nicht .gegen ueber den japanern die ja schon sehr filigran ausfallen. Tip besorg dier eine gelochte Winkelschiene ca 25cm 2x und niete sie auf der seite wo die Kuehelerverkleidung angeschraubt ist auf ,das verteilt die Kraefte und da es ein winkel ist haelt er auch einen schlag von der seite gut aus ist guenstig sollte aber edelstahl oder galvanv. eisen sein