Duke II Auspuff an LC4 Bj.98

  • Zitat

    Hab bei meiner Duke 1 das Vorschalldämpferersatzrohr eingebaut. Da ist genau die gleiche Zahl eingestanzt wie auf dem Vorschalldämpfer. Auch die Zahlen an den Krümmern sind immer die gleichen. Bin auch so ohne Probleme beim Tüv gewesen


    ...ach was :?: und die TÜFF-heinis lassen sich so leicht verarschen? ich mein ja mal so, das sieht sogar ein laie dass DAS kein vorschalldaempfer ist, wie es in den papieren steht. und man munkelt dass die verkehrsstaffel und tüffis z.t. gegenpruefen, wenn jemand zum beispiel kennzeichnungen selber in teile stanzt um den anschein zu erwecken. wenn die da hinter kommen kanns ganz schnell einen wegen dokumentenfaelschung geben. aber wenn die nummer (nachweisslich) vorher schon drauf war.....


    Zitat

    Aber warum willst du überhaupt den neueren Krümmer haben:?: Der alte mit den zwei Rohren ist doch viel geiler. Wenn meine Duke keinen E-Starter hätte würde ich auf jeden Fall den Doppelrohrkrümmer fahren


    ja.... war vieleicht n'ne fixe idee. halt weil das mit dem einen rohr (zumindest auf den bildern) so fett aussieht und ggf einen hoeheren querschnitt bringt...... andererseits had die doppelrohr-optik auch was fuer sich. muss nur endlich mal meinen kruemmer abbauen und die reste von dem kruemmerschutz weg flexen bzw polieren. der ist dem vorbesitzer bereits abvibriert... :lach:

  • also ich würde sagen das es passt .


    beim tüv sollte es normalerweise auch keine grossen sorgen geben weil diese krümmer ja an der aktuellen lc4 / duke verbaut ist und somit 1000te male so in .de rumeiert ....

  • na ja. ich glaub ich bin soweit wieder zur besinnung gekommen, dass ich mir den original vorschalldaempfer besorge und etwas *modde*. damit geht man saemtlichen diskusionen (ausser bei einer demontage) aus dem weg. und die eigenarbeit lohnt sich allemal. die jungs von schneider wollen doch glatt 186€ fuer das vorschalldaempferersatzrohr haben.... ja, hackts???? :kotz:

  • Zitat

    und man munkelt dass die verkehrsstaffel und tüffis z.t. gegenpruefen


    Aber nicht in Hamburg und Umgebung. Hier prüft keine Sau irgendwas. :grins:

  • Zitat

    Der alte mit den zwei Rohren ist doch viel geiler


    sieh ich auch so!? :prost:



    @ Briareos
    schau als mal bei ebay rein, da gibts die Dinger als mal angeboten. Habe auch schon bemerkt, daß die immer billiger werden, da es scheinbar immer weniger Mopeds mit dem "alten" Krümer gibt!? Letztens war einer drin, der war vom Beschreibungstext her etwas blöd beschrieben und ging umdie 30Eu weg!
    Ich habe meinen auch so ähnlich ergattern können, war nur als Krümmer beschrieben und war letztlich Krümmer samt Ersatzrohr, bekommen für unter 40Eu, Krümmer einzeln wieder über ebay .....
    Und noch zum Schluß, viel bringen tut das Ding nicht, laut Aussage meines KTM-Dealers grad mal knapp über 1PS bei Abstimmung aufm Prüfstand, soundtechnisch hat sich auch nicht viel getan, wobei nach dem Winter war das nicht ganz auszumachen .... siehrt halt geiler aus, bringt optisch Leistung und spart 500g Gewicht.




    Andy