Akrapovic SlipOn -> Innenleben

  • Hi Guys,


    Ihr habt ja schon so toll über das Kürzen der Akra Race Anlage berichtet. Hat auch schon mal jemand die Akra Evo ESD sprich die zugelassenen ESD's gekürzt.
    Ich finde auch die noch etwas zu lang und ich müsste wohl auch mein KZH nochmals modifizieren. Was meint Ihr, würde der Sound bzw. das Fahrverhalten dadurch geändert werden. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann hier seine Erfahrungen darlegen.


    Vielen Dank.
    Der Gruß
    Guido

  • Hi Guys,


    Ihr habt ja schon so toll über das Kürzen der Akra Race Anlage berichtet. Hat auch schon mal jemand die Akra Evo ESD sprich die zugelassenen ESD's gekürzt.
    Ich finde auch die noch etwas zu lang und ich müsste wohl auch mein KZH nochmals modifizieren. Was meint Ihr, würde der Sound bzw. das Fahrverhalten dadurch geändert werden. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann hier seine Erfahrungen darlegen.


    Vielen Dank.
    Der Gruß
    Guido

    theoretisch ist das so: je kürzerder auspuff, desto stärker wird das optimale drehmoment in höhere drehzahlen verlagert. ob sich die paar cm bei der ohnehin hochdrehenden 08er R zusätzlich bemerkbar machen - versuch macht kluch :grins:

  • HI GU_1,


    ... ich brauch mir "hier" ja keinen Kopf mehr darüber machen ... vergess nicht die allmächtige Rennleitungn und den f... TÜV


    Wie berichtet, es geht auch mit einer Eisensäge. Ich meine sogar besser als mit der Flex. Du hast mehr Kontrolle, gerade weil das "Blech" so lapprig ist. Wichtig ist halt ein möglichst feines Blatt ... äh feine Zahnung und umlaufend die Trennstelle markieren. Eine gute Blechschere wäre dann zum Abschneiden des Stahlgewebes, was das Flammrohr umhüllt, zu empfehlen. Mit einem Saitenschneider macht es wirklich keinen Spaß, selbst wenn es ein guter Neuer ist


    Ob die Akras noch lauter geworden sind? Kommt mir nicht so vor, aber irgendwie hören sie sich jetzt, mir fällt kein anderes Wort dauzu ein, im guten Sinne "rotziger" an. Bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit dem Sound


    Im Fahrverhalten habe ich keinen Unterschied festgestellt. Das ist wäre wahrscheinlich etwas für eine Untersuchung auf einer Rennstrecke



    Grüße übern Teich,


    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli