Carbon Spritzschutz für die 990er ?

  • Hallo Freunde,


    ich habe meine Sumo 990 noch nicht so lange. Aber ich finde es schade, daß immer das Federbein und die Akras von unten komplett vollsiffen.


    Der Spritzschutz ist zwar schön, aber meiner Meinung nach zu kurz geraten.


    Gibt es denn jemanden, der schon ein größeres Teil


    - kennt?


    - verkauft?


    - gesehen hat?


    - machen könnte?


    Ich stelle mir das in etwa so vor:


    1) So etwas gibt es beispielsweise auf e-bay spritzschutz-klein.jpg


    2) So etwas hätte ich gerne spritzschutz-gfross.jpg


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Der Pretender wollte mal sowas anleiern, aber die Resonanz oder der Prototyp war dann net so toll.
    Vielleicht :prost: meldet sich noch jemand ders besser weiss.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Der verlängerte Spritzschutz war schon häufig Thema.
    Hier gab es auch schon div. Fotos :denk: einer Version aus England.


    Soweit ich das aber noch in Erinnerung habe, war die Passgenauigkeit nicht so toll!

  • Hallo SumoTom,


    ich vermute, die Länge die Du gezeichnet hast wird nicht reichen um die Endtöpfe komplett vor aufgeschleudertem (Schmutz-) Wasser zu schützen.


    Wenn Dir der Schutz des Federbeins auch schon reicht kann ich Dir Federbeinschützer empfehlen (oben und unten mit Gummizug, verschließbar per Klettverschluss). Sowas gibt es bei den gängigen Ketten wie Louis und HG, etc. Sie kosten so 10-15 EUR.
    Bei mir kommt dadurch absolut kein Dreck mehr ans Federbein.


    Gruß Martin