Was war das???

  • Tachchen,
    bei dem schönen wetter was heute is, war ich gleich mal ne runde fahren, lief alles super, bis ich anhielt und ca. 5 minuten pause machte, um einen kumpel zu besuchen! als ich wieder los wollte, machte ich die duke an, ganz normal wie immer, sprang sofort an, bin los gefahren, ganz normal, nur als ich die kupplung komlett los ließ, ging die duke aus, ich machte sie wieder an und genau das selbe spiel! ich dachte mir, spinnt der erste gang jetzt, oder was, also schaltete ich in den 2ten und auch dort, ging sie aus! sone :kacke: dacht ich mir, also rollte ich nach hause, ging ja nur bergab zu mir, aber ich hatte die duke angelassen und bin im leerlauf heim gerollt, hatte ab und zu mal einen gang eingelegt und die kupplung etwas schleifen lassen um wieder schwung zu holen, als ich daheim ankam machte ich die duke aus und schaute was da los ist, aber ich fand nix, also machte ich sie wieder an und siehe da sie lief einwandfrei, ich konnte ganz normal wieder fahren!!
    Was war da los mit meienr Duke? hatte einer von euch auch schonmal so etwas?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • servus,


    könnte der ständerschalter sein.


    bei meiner wars während der fahrt, auf einmal kein funke mehr da.
    dann kam der funke wieder --> mächtiges badabum!!!!



    LG


  • @ onroader,
    daran hab ich auch schon gedacht, nur theoretisch ist der schalter bei mir kaputt, zumindestens kann ich anfahren mit ausgeklappten ständer, deswegen denk ich eher mal das es nicht daran liegt, aber ich werde den mal untersuchen!
    danker erstmal :Daumen hoch:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Check mal unten am Ständer den Stecker der war bei mir kaputt, hatte das gleiche Problem erst hats als gebatscht wie sau beim fahren und irgendwann konnt ich garnimer anfahren... bis wir da mal drauf gekommen sind dass, der Stecker unten am Ständer kaputt war...
    Du kannst aber ganz einfach Prüfen obs damit was zu tun hat. Einfach Kabel am Kupplungshebel rausschrauben, wennse dann geht hats was mit dem Stecker/Ständer Kram zu tun.

  • @ WeXx
    Welches Kabel am Kupplungshebel meinst du? Bei mir ist da nur der Zug zur Kupplung runter!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure