Ventilspiel?

  • Kann mir jemand sagen wie das ventilspiel bei ein und ausl bei einer 03 525 sx ihr angebt Hoffe auf eine antwort Danke!

  • Hab heute auch Ventilspiel eingestellt, zum ersten mal, hab ein mulmiges Gefühl ob ich alles richtig gemacht hab. :sehe sterne:


    -hatte etwas Gebraucht den richtigen OT zu finden, (hab festgestellt das dann die Schraube zum einstellen etwas über die Öffnung steht wo der Deckel drauf kommt, von der Seite betrachtet)


    wenn was falsch ist bitte klärt mich auf!


    -Ventilspiel war praktisch nicht mehr vorhanden, habs denn auf 0,12 eingestellt.


    soweit suppi!


    Probefahrt etwas angst was falsch gemacht zu haben! :denk:


    Meine letzte frage, ich weiß nich ob ichs mir einbilde aber ich meine die Ventile bei Laufendem Motor jetzt deutlicher zu hören als vorher? Aber wie gesagt kann auch sein das ich jetzt nur anders hin höre.

  • Maro das ist korekt du musst dir vorstellen das jetzt etwas spiel ja zum Ventil ist, dies ist noetig da bei ausdehnung der ventile nicht oeffnen ! das klabbern kommt nun daher da ist alles in Ordnung :Daumen hoch:

  • Hallo!
    Würde mich mal interessieren ob du nach dem einstellen einen Leistungsunterschied bemerken konntest?
    Das klappern is normal bez. erwünscht!
    Wie lange hast die Ventiele nich eingestellt, ich mach das so ca. alle 1000 km?