Beiträge von kai16

    danke für die vielen antworten!


    dass man die arbeiten auch selber machen kann ist mir klar!
    habe das bei meiner SX 525 auch alles selbst gemacht, eigenltich problemlos...
    ventile sollte eigentlich nicht das problem sein, wenn man helbwegs gut dran kommt!

    hallo,


    kann mir wer sagen wieviel folgende arbeiten an einer Duke 2 kosten dürfen?
    am besten im raum Wien/NÖ! deutsche und schweizer preise lassen sich immer so schlecht umlegen...


    1. Bremsflüssigkeitstausch
    2. Kupplungsflüssigkeitstausch
    3. Ventile prüfen und ggf. einstellen


    sind doch eig. alles arbeiten die ein könner in 1,5 stunden schaffen sollte!?
    kann wer eine günstige werkstatt empfehlen? würd amal beim schruf anfragen, aber wenn wer eine alternaitve kennt, nur her damit!


    grüsse,
    Pablo

    ich mach meiner (auch meiner vorigen 525 SMR) alle 5-7 Stunden Öl/filterwechsel,
    Luftfilter sauber halten (kann bei kartstrecke 1x por saison sein, wennst auf einer crossstrecke fährst auch mal nach einem tag),
    und ab und alle 10 stunden ventile kontrollieren.
    Wenn du aber mehr drehmoment willst kannst auch ne 560 oder 525 nehmen, kritischen lager evtl. vorher umrüsten auf haltbarere (customspeed macht das),
    dann kannst glaub ich mit gutem gewissen gas geben.


    lg Pablo

    wobei man meiner meinung nach für reine trainings auch fahren kann bis der stahlgürtel durchkommt!! :arsch:
    bei den slickpreisen wär ich pleite gegangen wenn ich immer gleich bei indikatorboden gewechselt hätte...
    aja, auch gegen die lauftrichtung soll laut einpaar fahrern für n paar trainings kein prob sein, viele kurse sind ja sehr linkslastig! :grins:


    lg Pablo

    Servus!


    profil is vollkommen bowidl... fahr auch offraod, auch mal auf ner reinen cross strecke, und auch da kann man mit slicks gut vorankommen! reine kopfsache!


    Slicks würd ich Bridgestone oder Dunlop nehmen.
    Momentan fahr ich Bridgestone battlax SM und bin sehr zufrieden, momentan Medium, Medium, werd aber vl. auch auf vorne Soft umstellen solange es noch unter 20°C draußen hat!


    lg Pablo

    [/quote]
    Sag' mal als (Mit-)Wiener: Open-Air Empfehlungen außer Wöllersdorf?


    Lg
    Norbert[/quote]


    Da haben wir Wiener es ziemlich gut kann ich dir nur sagen!


    1. Wöllersdorf ca. 1 stunde Anfahrt
    2. Stetteldorf ca. 45 mins Anfahrt
    3. Greinbach ca. 1,5 Stunden Anfahrt
    4. Panonia Ring Kartbahn ca. 2 Stunden Anfahrt
    5. Rechnitz: ca. 1,5 Stunden Anfahrt


    ...da gibts also schon was für uns! :grins:


    vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke! :peace:


    lg Pablo

    richtig geiles teil!
    was sofort positiv auffällt sind die abgekratzten plastiks und handguards... spricht für ein ehrliches bike!
    nix mit "sturzfrei" bei einem Renneisen! :grins:


    viel spaß damit!
    lg Pablo

    Gerne...


    Du, ich fahr wo sichs grad ergibt...
    Viel in Wöllersdorf, letztes Jahr oft Stetteldorf, Greinbach ab und zu,
    Pannonia Kartbahn is auch recht nah und lustig zum Fahren, in Neutal kann man auch ca. 2 mal im Jahr fahren, supi Strecke find ich!
    Und unlängst ein kleines Offroad Training in Köszeg an der Ungarischen Grenze...


    Man kommt viel herum wenn man bissi in der "Szene" is! :peace:


    Vermutlich werd ich dieses Jahr nimma (oft) fahren gehn, Wetter und Zeit lassens schwer zu, aber wenn du deine Kannte hast, einfach melden! :Daumen hoch:
    lg Pablo!

    Hallo!
    Hab mir letztes Jahr auch ne Rennmaschine zugelegt,
    damals hab ich eine sehr hilfreiche antwort bekommen, die ich dir jetzt einfach mal rienkopier...


    also ein paar sachen zum kauf
    einer gebrauchten exc/sx!


    - Wie sehen Kette und Ritzel aus?
    (diese Teile sind oft verschlissen und müssen erneuert werden bei den Maschinen, besonders wenn es keine O-Ring Kette ist und trotzdem viel Straße gefahren wurde. Dabei werden immer die Ritzel und die Kette zusammen ausgetauscht. Kosten ca. 100 - 130 Euro)
    -Siffen die Simmerringe an der Gabel?
    -klingt der Auspuff hohl?
    (mit den Fingerknöcheln am Endtopf klopfen. Klingt es hohl und blechern muss der Auspuff neu gestopft werden)
    -Ist das Motorgehäuse dicht?
    (dazu am besten Warmfahren. Tropft Öl aus dem Motor oder ist er eingenässt sollte man vorsichtig sein.)
    -Probefahrt machen!
    (auf jeden Fall die Maschine komplett warm fahren. Auf Motorklang und eventuelles Ventile- oder Steuerketteklappern achten.
    Gucken wie gut die Maschine anspringt, auch wenn sie länger gestanden hat muss sie gut anspringen!)
    -so dann noch allgemein gucken ob die karre sehr zerkratz ist obwohl ganzwenig kilometer drauf sind(da stimmt was nich)
    -an den anschlägen von der gabel mal nachsehen ob die verbogen sind(da ist jemand gestürzt)
    -frag den vorbesitzer wann er welche wartungen durchgeführt hat dabei merkst du ob er ahnng hat!
    -nach dem motorölstand und bremsenverschleiß nachsehen! wenn das motorrad auf dem hauptstander steht kannst du das radlagerspiel und das schwingen/umlenklagerspiel feststellen!
    -lenkkopflager spiel ebenso
    -sind die Radlager def.?
    -hat das pds Lager ein spiel?
    -sind die Kühler gequetscht?
    -ist der Luftfilter sauber (ist im Ansaugtrakt Schmutz wie Steine Sand vorhanden --> kann Kolben und Zylinder beschädigen)



    das pds lager kann auch innerhalb von einem jahr beschädigt werden!!
    -->motorrad waagrecht hinstellen und dann am kotflügel (hinten ) hochheben.
    normal müsstes du sofort einen wid. spüren -->gewicht vom motorrad, aber wenn ein leichtes spiel ist --> pds lager def.!!!


    Also, auch dir viel Glück!
    lg Pablo!

    Servus Tom!


    Auf der Strecke haben wir uns ja bis auf ein Training nie gesehn...
    Falls du aber noch öfters vor hast zu haizen würd ich umsteigen auf KTM 525 (560 zu viel probleme mit lagerschäden),
    wenn du bissl mehr geld zur Verfügung hast wären aber mehr als nur alternativen "Husqvarna 510 SMR" oder eben ne "Husaberg FS 550/650e".
    Vorteil Husqvarna: Alles dran was du für Sumo brauchst (Bremse, Fahrwerk...) und Motor soll auch recht Standfest sein...
    Husaberg is sicher was sehr besonderes aber eben auch sehr teuer!


    Aber wenns finanziell passt würd ich auf jedenfall die beiden Bikes probefahren! :sabber:


    lg Pablo

    Unterschied is ja soweit ich weiß die 2-Komponenten Technik des 2CT, sprich eine weichere Mischung am Rand...
    Soll zwar mehr Grip bringen, aber weichere Mischungen bringen auch mehr Verschleiß mit sich.
    Wenn du also auf Strecken mit viel Grip fährst, lieber den normalen, reicht an Grip vollkommen!
    Fahr ihn auf meiner Duke und find dass er Top funktioniert, auf der Rennstrecke bin ich aber mit slick unterwegs.


    Brauchst du ihn eigentlich für Straße oder Rennstrecke?
    Würd die mehrkosten von 2ct aber lieber anders investieren.
    Aber wart vielleicht noch bis sich jemand meldet der schon beide reifen gefahren ist. wie gesagt, erfahrung mit dem 2ct hab ich ja keine!


    lg Pablo

    Hallo!
    Ob es sowas fix und fertig zu kaufen gibt weiß ich leider auch nicht, aber viele die ich gesehen habe,
    waren einfache gewebeschläuche die mit einer art schlauchklemme montiert waren!
    Kann mir gut vorstellen, dass das prima hält und seinen Zweck 1A erfüllt...


    lg Pablo