Kosten für...

  • hallo,


    kann mir wer sagen wieviel folgende arbeiten an einer Duke 2 kosten dürfen?
    am besten im raum Wien/NÖ! deutsche und schweizer preise lassen sich immer so schlecht umlegen...


    1. Bremsflüssigkeitstausch
    2. Kupplungsflüssigkeitstausch
    3. Ventile prüfen und ggf. einstellen


    sind doch eig. alles arbeiten die ein könner in 1,5 stunden schaffen sollte!?
    kann wer eine günstige werkstatt empfehlen? würd amal beim schruf anfragen, aber wenn wer eine alternaitve kennt, nur her damit!


    grüsse,
    Pablo

  • Fa. Technische Taten


    Tetmajergasse 7


    1210 Wien



    Ist eine kleine Werkstatt mit ausgezeichneten Mechanikern (auch ehemals KTM-Werk) und guten Preisen. Ausserdem wenns Glück hast triffst den Highscore (Christian) dort auf dem Prüfstand.



    mfg


    Jochen

  • Technische Taten is anscheinend echt ned schlecht...


    Aber auf keinen Fall 2Rad Börse (wirst du eh wissen). Bei mir drausen gibts noch in Kaudela (google), der is auch ned schlecht aber für dich wh. etwas weit.

  • Fachwerkstätten verstehen meisten nichts vom Fach und sind nur Teiletauscher. Da gibts kaum Ausnahmen.



    Mit etwas handwerklichem Geschick kannst dir bei einer LC4 alles selber machen.



    mfg

  • Naja die Sachen die er aufgeschrieben hat kann man mit etwas geschick und dem passenden Werkzeug echt ohne Weiteres selber machen ;) Grad bei der LC4 kann man alles selber machen am Motor...Wie gesagt, Werkzeug und Geschick vorrausgesetzt, aber haben Männer ja normalerweise :D

  • Ich kopiere mal sein Antwortmail auf meine Anfrage vor ca 1 Monat:



    "Die Kosten belaufen sich auf ca. 2,5 Std AZ a 59,-
    Bzw ein Satz Ventildeckeldichtung € 18,30
    Die Einstellshims das Stück € 3,80 je nach Bedarf
    u. 2 L Kühlfl. a. € 8,-"



    2,5 x 59 = 147,5


    147,5 + 18,3 + 16 + Shimps = 181,8 + Shimps



    Ich finde das nicht so arg.


    220,- war eine grobe Schätzung, ist eh nicht so viel. Fast halt.


    In Wien zahlt man einiges mehr dafür.

    lg Alter Mann

  • Du sprichst von deiner 950er oder? Mit 2,5 Std. Arbeitszeit hab ich die 2er Duke komplett zerlegt, den Motor auf dem Tisch liegen, zerlegt und wieder zusammengebaut.



    Die Ventile werden mit einer Fühlerlehre vermessen und über die Kipphebel eingestellt(bei der LC4). Inden meisten Fällen brauchst nicht mal eine Ventildeckeldichtung und ein ungeübter Schrauber hat das in 1 Stunde erledigt. 2,5 Std. ist reine Verarsche.



    Ruf mal bei den Technischen Taten an und frag nach was des für deine 950er kostet! Wien muss nicht teuer sein!



    lg



    Jochen

  • Nicht bös sein, da gehen halt die Emotionen mit mir durch. Ich empfinde das als reine Abzocke und leider gibt es genug Leute die so einen Preis GERNE zahlen. Wahrscheinlich zahlst für den Liter Motoröl auch gerne 25 Euro, wenn den selben Stoff um die Ecke um 12 Euro bekommst? :achtung ironie:



    Sorry nochmal, sollte kein Angriff sein :kapituliere:

  • Nö, im Gegenteil. Ich schaue schon, wo ich etwas günstiger bekommen. Nur ist es in Wien leider so, dass die Werkstätten Apothekerpreise haben. Bei der 2Rad-Börse wolltens z.B. vom Doppel-R für das 1000er Service bei der SD fast 500 Eier haben. Hat er bei der angepriesenen Motothek ca 60km ausserhalb von Wien um 280,- bekommen. Kleine Reparaturen mach ich eh selber, Reifenwechsel, Flüssigkeitwechsel, Bremsbelagswechsel, u.v.m. In Verkleidungreparatur und Lackierung bin ich schon ganz gut. Z.B. wollte ein Freund für seine Ducati eine Giviplattenhalterung gebastelt, welche mit der Soziaplatte verbunden wird. Ergebnis kannst dir hier ansehen.


    http://picasaweb.google.de/Pri…mmering/WillisHinterteil#


    Momentan stehen 3 Motoräder nach den unterschiedlichsten Hopalas (Bandit ganze Front, Suzuki CB 600F nach einem Sturmschaden, Thunderace Verkleidung und linke Seite) in meinen beiden Garagen zur Reparatur, welche wir gemeinsam ausführen werden, damit die Werkstätten nichts verdienen. Nur beim Ventileinstellen oder anderer Arbeiten am Motor traue ich mich halt (noch) nicht so richtig darüber. Wenn alle soviel selbst am Motorrad schrauben würden wie ich, gäbe es keine Werkstätten mehr. :-)


    Und ja, dass Angebot bezog sich auf meine 950 Adventure.

    lg Alter Mann

  • danke für die vielen antworten!


    dass man die arbeiten auch selber machen kann ist mir klar!
    habe das bei meiner SX 525 auch alles selbst gemacht, eigenltich problemlos...
    ventile sollte eigentlich nicht das problem sein, wenn man helbwegs gut dran kommt!

  • Wo ist das Problem diese Arbeiten selber zumachen , ich vertraue nur mir am Motorrad . Habe dafür schon sehr viel Unfug gesehen .


    Richtig so, so mach ich das auch :)


    Kennt ihr die "Geschichte" von der 2Rad Börse? Die haben mal von 2 LC4's die Tanks vertauscht...sehen ja eh kpl. gleich aus, beim Tanken hat sich der Kunde dann aber gewundert :lautlach:



    Hmmm...Was sind dass da für Shimps?


    Kühlflüssigkeit? Wofür? Eine Werkstatt sollte das schon schaffen ohne gleich die Kühler weg bauen zu müssen oder was weiß ich...


    2.5h? Schafft man leicht in 1.5, und das mit 2 Bier...



    Wie gesagt...Werkstatt, nein Danke. :arsch: