Koso Schaltblitz anschließen

  • Hallo, ich habe mir bei Louis den Koso-Schaltblitz besorgt. Leider funktioniert das Ding nicht so, wie es soll. Die Lampe leuchtet auf, wenn ich die Zündung einschalte und wenn ich den Stellknopf für die Speicherung der Schaltblitz-Drehzahl betätige. Aber sie blinkt nicht oder leuchtet auf, wenn ich die eingestellte Drehzahl wieder erreiche. Ich habe zuerst versucht die vorhandene Signalleitung des Drehzahlmessers mit dem Schaltblitz zu verbinden - kein Erfolg. dann habe ich es mit der Zuleitung zu einer der beiden Zündspulen probiert (so steht es in der Anleitung) - wieder nichts :Daumen runter: . Hat jemand von euch das Ding schon in Verbindung mit dem KTM - V2 (950er oder 990er) zum laufen gebracht? Wäre für Hilfe echt dankbar.

    GSX400E;RD350;GSX600F;FZ750;RF900;DR350;620GS;640SM;990SD+620SC+1290SD-R(2x)

  • Zwischeninfo: Habe das Ding jetzt mal an einem Auto ausprobiert mit dem gleichen "Erfolg". Mittlerweile schrieb mir Louis auf Anfrage: "Wir bedauern sehr, dass sich Ihr Koso Schaltblitz trotz Montage lt. Anleitung nicht in Betrieb nehmen läßt. Wir verzeichnen bei diesem Artikel derzeit eine gewisse überproportionale Retourenhäufigkeit, verkaufen andererseits aber auch zahlreiche Exemplare problemlos. Die Ursache des Fehlers haben wir bislang mit dem Hersteller noch nicht befriedigend klären können - daher können wir Sie bezüglich der Montage auch nur auf die in der Montageanleitung gemachten Aussagen verweisen. Zur Problemlösung können wir Ihnen nur entweder den versuchsweisen Umtausch des Artikels oder altenativ die Rücknahme zur Gutschrift / Erstattung des Kaufpreises anbieten." Immerhin eine Antwort. Bei KOSO selbst hatte ich es 2x versucht und keinerlei Rückinfo erhalten :kacke: . Werde jetzt nochmal umtauschen und einen neuen Versuch starten.

    GSX400E;RD350;GSX600F;FZ750;RF900;DR350;620GS;640SM;990SD+620SC+1290SD-R(2x)

  • @ Iwan


    schreib mal an :guckst du hier:
    Ralf Mansfeld >>> tg@kosoeurope.com
    www.kosoeurope.com >>> ck@kosoeurope.com
    2,parc d'Activités Syrdall | L-5365 Munsbach | Luxembourg
    Phone: 00352-26701491 | Fax: 00352-26701492


    Der gute Mann ist von Koso, und hat mir Hilfe zum anschließen meines Koso RX2N angeboten.
    Nachdem ich ihnen schriftlich erklärt habe, dass ihr Cockpit mit den Signalen meiner Österreicherin nicht klar kommt.
    vorallem dasTankgeber Signal :crazy:


    Drück dir mal die Daumen, dass dir geholfen wird :Daumen hoch:

  • Wieder umgetauscht, wieder ausprobiert, wieder nix :weinen: !!


    @Bikermichel73: Danke für deinen Tipp! Ich werde dem guten Mann gleich mal eine Mail schreiben.


    Fortsetzung folgt...

    GSX400E;RD350;GSX600F;FZ750;RF900;DR350;620GS;640SM;990SD+620SC+1290SD-R(2x)

  • Wieder umgetauscht, wieder ausprobiert, wieder nix :weinen: !!


    @Bikermichel73: Danke für deinen Tipp! Ich werde dem guten Mann gleich mal eine Mail schreiben.


    Fortsetzung folgt...

    Hallo Iwan!


    Hast du schon irgendwelche neuigkeiten?
    Hab das selbe Problem mit meiner Honda SC44.
    Egal wo ich ein Signal abnehme > NICHTS TUT SICH :weinen:
    KOSO meldet sich nicht.


    lg
    Matthias

    KTM GXR 50

    Yamaha XT 500

    KTM Duke 620cc

    Honda VTR 1000 F

    Honda CBR 929 RR Racing

    KTM SuperDuke 990

    KTM 790 Duke

  • Hallo Schaltblitz-Freunde, ich habe direkt an den Herrn Mansfeld (danke nochmal an Bikermichel73) von Koso geschrieben und auch sofort eine Antwort erhalten. Er hat das Thema an einen Techniker (Herrn Grothe) weitergegeben und der hat sich ebenfalls sofort mit mir in Verbindung gesetzt. Sein Tipp: Am Pick-up (Abnahme-Sensor der Kurbelwellenstellung) anschließen. Habe ich versucht und ihr werdet es kaum glauben - wieder nix!! Diese Info werde ich jetzt an den Herrn Grothe schicken und harre in gespannter Erwartung auf seine Antwort. Sobald es was Neues gibt, teile ich es euch mit.

    GSX400E;RD350;GSX600F;FZ750;RF900;DR350;620GS;640SM;990SD+620SC+1290SD-R(2x)

  • Da ich von Koso - auch auf Nachfrage - keine weiteren Tipps mehr erhalten habe, werde ich heute das Thema Koso-Schaltblitz für mich beenden.


    Ich schicke das Ding zu Louis zurück und warte auf meine Gutschrift. Falls es irgendwann mal irgendjemand schaffen sollte das Teil in Verbindung mit einer KTM zum laufen zu bringen, so möge er dies bitte hier kundtun.

    GSX400E;RD350;GSX600F;FZ750;RF900;DR350;620GS;640SM;990SD+620SC+1290SD-R(2x)