Michelin Power One, Metzeler Racetec K3 oder Pirelli Supercorsa SP?

  • Hi,


    mein Michelin Pilot Power neigt sich langsam wieder dem Ende zu, deshalb mach ich mir gerade Gedanken darüber mal einen anderen Reifen auszuprobieren. Jetzt bin ich am Schwanken zwischen Michelin Power One, Metzeler Racetec K3 und Pirelli Supercorsa SP? Zu den Supercorsa SP tendiere ich am wenigsten, weil 380€ für einen Satz meiner Meinung nach, des guten zu viel ist. Power One und Racetec K3 liegen beide bei etwa 280€ pro Satz. Vom Racetec K3 hab ich schon hier im Forum Positives gelesen. Zusätzlich hat er eine Freigabe. Hat irgend jemand bereits Erfahrungswerte mit dem Power One sammeln können. Also die Optik lässt schon gutes erahnen. Der Negativprofilanteil ist ja mal mega winzig. Freigabe hat er leider (noch) keine, was mir aber irgendwie im Endeffekt egal wäre. Oder ist der Supercorsa SP den Mehrpreis von 100€ wert?



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Moin Jürgen,
    was versprichst du dir von Reifen die derart teuer sind?
    (Wobei ich mir auch vorstellen könnte das man sie im Netz sicher etwas günstiger schießen kann?)
    Ich kann mir nicht vorstellen das diese neuen Pellen einen Gegenwert an Leistung zu ihrem Einstandspreis bringen,
    die für uns Ottonormalfllieger umsetzbar sind. Schließlich sind das durchweg Pellen die vor allem
    für die Bücklingfraktion designt wurden. :grins:

    Viele Grüße


    Gerd :winke:

  • Hallo,
    ich habe meinen letzten Satz Supercorsa Pro im Internet für 210€ bekommen. War von einem Kleinhersteller, der von Pirelli eine bestimmte Menge abnehmen mußte um den Herstellerbonus zu bekommen.
    Leider baut er aber nicht genug Moppeds um alle Sätze los zu werden.
    Ich bin mit dem Pro auch sehr zufrieden, obwohl er bei Temperaturen unter 10 Grad und im Regen mit Vorsicht zu händeln ist. Solange er so günstig zu bekommen ist und keine neuen Freigaben kommen, werde ich ihn wohl weiter fahren.
    Unter Umständen bekommst du den SP ja auch irgendwo so günstig.


    Gruß Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Naja, ein Satz Pilot Power kommt ja auch schon auf seine 250€ inkl. Montage. Und ich bin gewillt mal zum Testen so einen "Rennreifen" der auch nur 30-50€ mehr kostet aufzuziehen. Ich finde den Pilot Power in 90% aller Situationen ausreichend. Aber wenn ich wirklich mal ordentlich am Kabel ziehe, was ab und zu einfach sein muss ist der Reifen Gripmäßig am Ende. Ich hoffe, dass genau in diesen 10% der "Rennreifen" den entscheidenden unterschied macht.


    Ich bin ja noch jung, ich kann noch experimentieren. :lautlach:


    @ Willy: Supercorsa Pro und Supercorsa SP sind zwei paar Stiefel.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...


  • Hi Jürgen,


    na dann schon mal viel Spaß! :respekt:
    Wäre auf jedenfall mal am Erfahrungsbericht interessiert!
    Bis denn.

    Viele Grüße


    Gerd :winke:

  • @ Willy: Supercorsa Pro und Supercorsa SP sind zwei paar Stiefel.


    Ist mir schon klar, sonst hätte ich es auch nicht extra hingeschrieben. Außerdem hätte ich dann auch eine günstige Adresse für dich gewußt.
    Da der SP und der Pro sich vom Preis her nicht viel tun, sind halt beide sehr teuer und der Sp noch ein paar Euronen mehr, wäre es ja möglich, den SP ebenfalls günstig im Netz zubekommen.


    Und so unterschiedlich sind die Reifen gar nicht: Beide schwarz und rund! :achtung ironie:


    Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Versuche doch mal denn Bridgestone BT 002 Street Racing oder denn neuen BT 003 Street Racing die bekommst öfters auch recht günstig und sind unter deinen genannten wahrscheinlich die Besten!!!

    send from my Aspire one.... :teuflisch: