17 er Ritzel ändern auf 16 er

  • Hallo zusammen,


    bräuchte mal Rat und Hilfe.


    Habe die Kupplung und das ganze Gerödel an Kunstoff und Metallbügel demontiert. Das 16 er Ritzel montiert.


    Jetzt aber kein Druck mehr auf der Kupplung - :kacke: - was kann da los sein ???




    Danke euch, Twin-Michel

  • :winke: Hallo Fromsi!


    Danke für die Antwort! Alles ist an seinem Platz, kann aber trotzdem nicht kuppeln. Werde jetzt die Kupplung mit SAE 10 neu entlüften.


    Und das bei bestem Wetter.


    Twin-Michel

  • ich hab mal den ritzelwechsel geschafft, ohne den nehmerzylinder abzubauen :crazy: :crazy: :crazy: ...... mann mann hab ich mir die finger verbogen :sensationell: :sensationell: :sensationell: aber es ging trotzdem

  • Danke für eure Antworten. Alles ist wieder gut - 16 er Ritzel ist drauf, Kupplung entlüftet, Probefahrt gemacht ...... und :Daumen hoch: !


    Wenn es nu mal wieder gutes Wetter wäre ...



    Micha

  • ich hab mal den ritzelwechsel geschafft, ohne den nehmerzylinder abzubauen :crazy: :crazy: :crazy: ...... mann mann hab ich mir die finger verbogen :sensationell: :sensationell: :sensationell: aber es ging trotzdem

    Ich auch.
    Hä ? braucht man doch nur abzuschrauben und wieder dran.

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • is ja alles richtig....es sit halt mein erstes mopped mit richtig technik dran :kapituliere: ( vorher nur mz und simson :ja: ; wobei ich bezweifle, daß das hier jemand kennt).


    ich wollte nichts abschrauben, ohne nicht zu wissen welche Folgen ich beim Abbau dieses -für mich doch sehr suspekten teils- verursache....



    also hab ichs halt beim ersten ritzelwechsel ohne abbau des nehmerzylinders gemacht




    es hat ja auch geklappt :arsch: