Fragen zur 625er SXC

  • Hi mein Kumpel hat interrese an seinen Nachbarn seine 625er SXC 5000km mit Sumo und Endurobereifung. Baujahr wusste er jetzt nicht.


    Was könnt ihr zu dem Modell sagen in sachen Haltbarkeit, Probleme, Pflege usw.


    Damit ich ihm weiterhelfen kann, denn von LC4 hab ich keine Ahnung :crazy:

  • Hallo!


    Habe selber eine 2003er SXC. Ebenfalls habe ich beide Varianten (Enduro/Cross und Supermoto/Strasse). Man kann sagen, dass man mit ihr alles machen kann (Supermoto genauso wie Motocross). Doch muss man immer daran denken, dass die Maschine 625 ccm hat sowie ein bißchen schwerer ist, als die üblichen "Gegner" auf den Strecken.


    Zur Wartung/Pflege kann ich nur sagen, dass alle 2500 Kilometer Service angesagt ist. Meine hat bis jetzt runde 15.000 runter. Das einzige was bis dato war, dass beide Gebeln undicht waren (kommt vom Schlammeinsatz - Enduro). Aber die Servicekosten halten sich in Grenzen. Mich kostet das Service runde 60 Euro (Motoröl + Dichtungen + Filter). Aja und Lampen gehen natürlich gerne mal kaputt (Vibrationen).


    Ich kann nur sagen, dass ich es bis dato nicht bereut habe mir eine SXC zugelegt zu haben. Da ich weiters nicht das Geld habe mir 4 Maschinen zuzulegen.


    Wenn noch fragen sind, nur her damit!


    Mike

  • Zitat

    Zur Wartung/Pflege kann ich nur sagen, dass alle 2500 Kilometer Service angesagt ist.


    Eigentlich 5000 Km.

  • Zitat

    Eigentlich alle 2500km oder 25h ein reines Ölservice und alle 5000km oder jährlich das Große.


    Dann ist das anders als bei der SMC 625, ich dachte die Modelle wären gleich.

  • Meine SXC bekommt alle 2500 KM einen Ölwechsel und Ventilspielkontrolle, der Rest bei Bedarf bzw. alle 5000 Km.
    Was noch wichtig ist meine 2003er hat keine Öl gefülltes Rahmenbrustrohr sondern den kleinen Ölkreislauf deshalb alle 2500Km.
    Wie es bei den 2005er mit großem Ölkreislauf ist weiß ich nicht, aber es könnten dann ja 5000 sein.


    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.