KTM 125 LC 2 Kolbenfresser

• Hallo,
    Ich bin neu hier.
    Habe ein Problem und zwar hat meine Motorrad einen Kolbenfresser.
    Kann zwar den Zylinderkopf ausschleifen, habe aber keine Ahnung wie viel Spiel der Kolben haben sollte.
    Vielleicht kann mir jemand helfen ?
    Vielleicht auch jemand einen LIeferant entfehlen usw.

:kapituliere: :alter schwede:

• zylinderkopf ausschleifen wird dir da nicht viel bringen.

wenn der zylinder beschichtet ist, wirst du den neu beschichten lassen müssen (teuer), wenn es sich um eine laufbuchse handelt, kannst du ihn zu einem motorinstandsetzer bringen und der bohrt/hont ihn dir auf das nächste kolbenübermaß.
    den übermaßkolben besorgst du dir beim ktm-händler und gibts dann deinen zylinder mit dem kolben zum motorinstandsetzer.
    der vermisst den übermaßkolben und hont dir den zylinder auf das passende maß.
    das überarbeiten des zylinders sollte so mit ca 40-80 euro zu buche schlagen.
    wenn nur der kolben gefressen hat und die laufbahn noch brauchbar ist (evtl beim motorinstandsetzer/händler prüfen/vermessen lassen), musst du nur einen neuen kolben einbauen, und kannst wieder fahren.

ich meine aber mal gehört zu haben, das der motor der LC2 ebenfalls in der Yamaha DT und der Sachs ZX eingebaut wurde!? (am besten selbst nochmal nachforschen)
    Im Ebay gibts tauschzylinder für die mopeds. dort ist schon alles fix und fertig gemacht, incl kolben.
    dort sendest du deinen alten zylinder hin und bekommst einen überarbeiteten zylinder incl kolben und zubehör zurück.

ansonsten koch dir ne kanne kaffe und google dich etwas durchs www

EDIT: Schau mal dort und frag den kerle mal, ob der zylinder für deine KTM auch passt.
    http://cgi.ebay.de/Yamaha-DT-TDR-TZR-Sachs-KTM-125-Zylinder-bohren-honen_W0QQitemZ180349993108

• Bei KTM,Yamaha ,Sachs sind Minarelli Motoren verbaut,
    Die Kolben gibts bei Götz oder inner Bucht ,(ca. 30Euro)
    3tes Übermaß beim Kolbenfresser, schätz ich jetzt mal so.