04er Töpfe an eine 06er LC4 640 SM

  • Hallo


    da das angebot an endtöpfen für eine 06er 640er LC4 SM relativ beschränkt ist ,habe ich mir überlegt ob es nicht möglich ist jeweils 2 identische endtöpfe von den modellen bis jahrgang 04 zu montieren ,ich weiss jetzt nicht ob der winkel vom übergang krümmer topf stimmen würde damit die töpfe symetrisch angebaut werden könnten ,ich habe schon ältere modelle gesehen die eine doppelrohranlage montiert hatten ob es sich um zubehör oder original anlage handelte kann ich nicht sagen


    wer wass weiss oder schon mal etwas in diese richtung gemacht hatt oder sonst eine idee hatt soll sich doch melden



    gruss Roland

  • warum ist das Angebot beschränkt?


    - Akrapovic
    - Termignoni
    - Leo Vince
    - Remus bzw. Sebring
    - Marving
    - Nikko


    gibt sicher noch mehr...


    vom Preis her wirst du bei 2 einzelnen gleich abschneiden :ja:


    Passform is auch so ne Sache. So schön unterm Heck liegen die dann ohne rumbasteln sicher nicht.

  • wird nicht ohne adapter passen da der krümmerdurchmesser 2005 anders gewurden ist bei den doppelrohr pötten.


    passform ist nicht so das prob, hab unter das 2005er heck auch nen 04er krümmer mit pott bekommen ohne das was schleift aber was hast von 2x04er auspuff ? mehr volumen ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Die Hersteller die MegaMan hier aufgelistet hatt sind mir bekannt ich habe schon stunden lang das netz nach töpfen durchforstet ,und früher oder später landest du bei den wenigen Herstellern ,wass mich bei den gefundenen pötten stört ist schlichtweg die optik die sehen doch praktisch alle gleich aus ob jetzt AKRAs oder NIKKO oder auch die von REMUS/SEBRING und da hast du grade mal die wahl zwischen alu oder titan meiner meinung nach sind die optisch nicht wirklich die bringer ,


    vor ca einem monat habe ich an einer SUPERMOTO veranstaltung eine 450er SMR mit doppeltopfanlage von AKRAPOVIC gesehen es wahren glaube ich die Hexagonal Töpfe
    mit titan mantel und karbon endkappe die sahen echt genial aus nur sind die für die LC4 ab 05 natürlich offiziell nicht lieferbar


    um es klar zu sagen ich möchte wass das auch optisch was hermacht ,leistung habe ich genug und wenn nur des sounds wegen währe würde ich die originalen pötte einfach ausräumen

  • Ich finde die Originaltöpfe schön, aber ist natürlich Geschmackssache. Kauf dir ne Hitzefeste Carbonfolie und verzier die Töpfe wie sie dir gefallen. :grins::grins:


    Nebenbei: Wenns um Carbon geht:


    Stell bitte die Fotos mit Dateianhänge ein. Die Moderatoren!


    von der Optik her die schönsten! :der Hammer:

  • Es gibt auch noch ANDERE, sogar hier im Forum. :zwinker: Die Quad D gefallen mir persönlich sehr gut. :ja:Sogar fast besser als meine Akras. (Nein, meine Akras sind nicht zu verkaufen)

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • genau die auf dem bild von MegaMan hab ich gesucht ich habe wie schon erwähnt stunden lang das netz durchforstet habe dabei auch mitbekommen das TERMINGNONI was anbietet aber halt nie irgend welche bilder von der anlage zu gesicht bekommen und jetzt muss ich sagen ist doch mal wass anderes als immer nur alu oder titan ,ein bis zwei fragen hab ich aber doch noch ,der preis der hier genannt wird (ca 730 euro von götz ) ist für beide pötte oder ? ich frag nur weil speziell motorradteile die aus italien kommen doch meistens in der gehobenen preisklase liegen und passen die auf die originalen krümmer oder brauchts adapter


    falls jemand erfahrungen mit der anlage gemacht hatt oder sonst wass zu melden hatt nur zu


  • Dann sollte man die Option ein Bild zu verlinken weglassen, liebe Moderatoren! :crazy:


    genau die auf dem bild von MegaMan hab ich gesucht ich habe wie schon erwähnt stunden lang das netz durchforstet habe dabei auch mitbekommen das TERMINGNONI was anbietet aber halt nie irgend welche bilder von der anlage zu gesicht bekommen und jetzt muss ich sagen ist doch mal wass anderes als immer nur alu oder titan ,ein bis zwei fragen hab ich aber doch noch ,der preis der hier genannt wird (ca 730 euro von götz ) ist für beide pötte oder ? ich frag nur weil speziell motorradteile die aus italien kommen doch meistens in der gehobenen preisklase liegen und passen die auf die originalen krümmer oder brauchts adapter


    falls jemand erfahrungen mit der anlage gemacht hatt oder sonst wass zu melden hatt nur zu


    Jup, der Preis ist für beide und die passen auf den Originalkümmer. :winke: