KTM User Setting Tool

• ich hab auf der HUSABERG-Seite ein KTM User Setting Tool gefunden:

>>KTM User Setting Tool - Software<<

>>KTM User Setting Tool - Hardware<<

>>Anleitung<<

>>Übersichtsseite<<

ACHTUNG:
    Dieses Produkt wurde nur für den Rennbetrieb entwickelt.
    In KEINEM Fall kann HUSABERG für jegliche Schäden am Fahrzeug oder am PC verantwortlich gemacht werden, die im Zuge der
    Verwendung des Tools entstehen.

Auszug aus der Systembeschreibung:

Funktionsübersicht
    Das User Setting Tool ermöglicht Ihnen, die Einspritzmenge Ihres Fahrzeuges optimal an Ihre Bedürfnisse anzupassen (Set-up func-
    tion). Ebenfalls können Daten der ECU aufgezeichnet werden (Data recording function).
    HINWEIS:
    Das User Setting Tool kann nur Einstellungen im Bereich der Einspritzmenge ändern. Die Zündkurve kann nur über den Map Select
    Schalter umgeschaltet werden. Mit dem Verändern der Einspritzmenge kann nur eine Verbesserung der Fahrbarkeit und KEINE
    Leistungssteigerung erzielt werden.
    - Set-up function
    Mit dieser Funktion können Daten der ECU verändert und auf die ECU gespielt werden.
    Mögliche Einstellungen hierfür sind:
    - Ändern der Einspritzmenge über den Gesamten Bereich
    - Ändern der Einspritzmenge in einzelnen Lastpunkten
    - Beschleunigungsanreicherung
    Alle diese Einstellungen können auch als "KSD"-file gespeichert werden und gegebenenfalls wieder auf die ECU geschrieben werden.
    So kann man für jede Einsatzbedingung/Strecke sein optimales Setting heraustesten und bei Bedarf wieder verwenden.

• Was kostet wohl die Hardware dazu ?

Naja, den üblichen KTM-Apothekerpreis wirst schon einplanen müssen

Die Hardware kostet ca. € 500,- (grml :crazy: )

Bin stark am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulegen sollte.... :denk:

Hab mal einen Händler (KTM/Husaberg) angeschrieben, ob das Teil auch für meine Ente zu verwenden ist.

• Also meine Infos dazu sind:

Prinzipiell von den Steckern und der Technik würde das bei den 690ern funktionieren,

jedoch braucht man dafür eine Onlinefreischaltung von KTM bei der über die VIN dann auch gleichzeitig die Garantie beendet wird für das Fahrzeug das freigeschaltet wird.

Diese Freischaltung für die 690iger gibt es noch nicht und wird es erst wahrscheinlich nächstes Jahr geben...oder wann auch immer.

Bei den Husas gehts natürlich.

Insofern geile Software und das wars auch schon.