Zeiten SDB Nürburgring Grand Prix Strecke

  • Hallo Battler,


    kann mir jemand von Euch sagen welche Zeiten auf dem Nürburgring (Große Runde) gefahren wird. Ich habe die Zeiten vom letzten Jahr, aber da war es wohl ziemlich nass. Die Zeiten variieren deshalb zwischen 2:18 und 2:40. Mich würden die Zeiten bei trockener Strecke interessieren. Ich überlege nämlich im Juli vielleicht mal als Gaststarter mit zu fahren und will nicht als Wanderschikane fungieren.


    Danke schon mal


    Rookie-SDB

  • Die schnellste Zeit im 1. Zeittraining war damals (2008) 2:18.574 , im zweiten dann 2:35.365.
    Wenn ich mich recht erinnere, was anfangs im 1. Zeittraining zwar :arsch:kalt aber noch trocken in den ersten Runden.
    Die schnellen Zeiten wurden auch alle in der 3. bzw 4. Runde gefahren.


    2007 wars leider nur Sprintstrecke also nicht vergleichbar.


    Was fährst denn Du für Zeiten?


    Hast Zeiten von Oschershausen, das is immer so schön vergleichbar. Es wurden am Wochenende zum Saisonauftakt Rundenzeiten zwischen 1:34 :sensationell: und 1:59 gefahren. Mit 1:40 gehts schon deutlich in die Punkte.


    Ich könnt mir vorstellen, dass die Battle dieses Jahr im trockenen am Nürburgring ganz grob zwischen >2:10 und < 2:25 fahren wird.
    Vielleicht äußert sich ja noch jemand mit mehr SD-Nbg-Ring Erfahrung.


    Mein Tipp: Als Gaststarter anmelden und selbst rausfinden!

  • @Yenzbo 88


    Also meine beste Zeit auf dem NBR war 2:309. 1-2 Sekunden geht vielleicht noch, aber dann ist Schluss. Also überrundet werde wohl damit nicht.


    Ach Du Scheisse 2:10 ????? Welcher Held fährt denn diese Zeiten. Habe jetzt schon losen Stuhlgang wenn ich daran denke............ :kacke:



    Danke für die Info

  • Mit >2:10 meine ich "größer" 2:10.
    Ist nur ne grobe Schätzung, ohne zu wissen was da so üblich ist.
    Aber wenn mit wenig Training bei Saukälte, Nebel und einsetzendem Niesel 2:18 geht, dann is da schon noch Luft.
    Wer sowas fährt? Schnieders, Hebisch, Hoemke etc. Wer weiß zu welchen Heldentaten die sich im Verlauf der Saison noch antreiben.


    < 2:25 war wohl auch optimistisch. Denk mit unter 2:30 wirst vielleicht auch das ein oder andere Opfer finden.
    Mit welchen Reifen bist 1:30 gefahrn?
    Hast sonst noch Vergleiche?


    Bis zum Nbg.Ring Rennen ist ja auch noch Zeit zum üben :grins:

  • hinten nen Metzler Racetec vorn Pirelli Supercorsa pro. Muß dann wohl die Conti's aufziehen. Was empfiehlst Du vorn und hinten? Medium? Oder darf man da nur Strassenreifen fahren?


    Leider habe ich keine anderen Zeiten als NBR. Brauche noch ein wenig Mut um mich für die Battle anzumelden. Werde dann vielleicht nomma


    mit MSC Porz am NBR üben. Oder son Abendtraining mit Doc Scholl für 85 Euronen.

  • Conti Race Attack Comp
    Fast alle fahren vorne "Soft" und hinten "Medium", Sparfüchse fahren auch ma hinten "Endurance".


    Conti Race Attack Street ist zwar auch zulässig aber minimum 1-2 Sekunden langsamer pro Runde.
    Außerdem macht der einfach weniger Spass :peace:

  • Conti Race Attack Comp
    Fast alle fahren vorne "Soft" und hinten "Medium", Sparfüchse fahren auch ma hinten "Endurance".


    Conti Race Attack Street ist zwar auch zulässig aber minimum 1-2 Sekunden langsamer pro Runde.
    Außerdem macht der einfach weniger Spass :peace:


    Hi Yenzbo.


    Kannst Du mir sagen wieviele Tage Renne die Mischung Vorne Soft und Hinten Medium bei Einsatz ca. hält ?


    Ein Kumpel von mir ist in HH abgeflogen weil sein Soft Vorne am Ende war.
    Er hat es leider erst in diesem MOMENT gemerkt. :tröst:
    Zum Glück ist nix Schlimmes passiert.


    Ich fahre immer noch die "Street" und hatte dort einen fetten Rutscher hinten, (ohne HIghsider).
    Mann hat das gewackelt. Mein Arsch war einen Meter in der Luft...( wie so ein hilfloses Klammeräffchen am Lenker festgehalten.)

  • Das lässt sich so nicht sagen, von TAGEN würde ich bei keinem Reifen sprechen.
    Da spielen so viele Faktoren eine Rolle wie z. B. Rundenzeit, Fahrzeug, Fahrwerk, Fahrwerkseinstellung, Rennstrecke, Asphalt (Beschaffenhit und Temperatur), Fahrstil, Fahrergewicht, Reifentemperatur (Reifenwärmer oder nicht), Luftdruck, Fahrzeit, usw.
    Da gibts nur eins: Ausprobieren.

  • hallo battler,


    ich wollte euch viel spaß und erfolg für die nächsten fights da lassen :ja: ...


    @yenzbo: danke dir für die unterstützung auf der piste, du bist schon extra langsam für mich gefahren, aber iwie... naja, weißt schon ( meine zeiten :lautlach: hangen ja aus)


    im nächsten jahr werden ein paar trainings in angriff genommen,dann wirds (hoffe ich) besser.


    grüße an andyre/ yenzbo


    david k. ( gaststarter speedweek 09)


    bis zum nbr, freue mich auf geile :respekt: :sensationell: :der Hammer: kämpfe in der eifel.