Hallo hab bei meiner sx450 Bj. 04 folgendes Problem: wenn ich mal schwierige Passagen fahre ohne Fahrtwind ca. virtel halbe stunde dann öffnet bei mir das Thermostat und ein schluck Kühlflüssigkeit sprudelt heraus. Hab das Thermostat gereinigt und den Kühlmittelanteil überprüft war beides aber eigentlich i.O., bevor ich jetzt aber weiter suche wollte ich vorher mal fragen ob das nich normal so is bei dem Baujahr., meine so etwas irgendwo schon mal auch wenn bei einem anderen Modell gelesen zu haben. Danke im voraus für evtl. Antworten. ![]()
-
-
Hallo marco Versuch einmal engine ice damit kannst du den siedepunkt etwas herabsetzen es gibt auch noch einen Ventilator einzusetzen aber eben dieser motor braucht fahrtfind entweder schneller durch deine schwierigen Pasagen !das ist eben kein 2 Takter
-
also erst mal, dein termostat ist zu dem zeitpunkt schon lange offen.
was öffnet ist das überdruckventil am kühlmitteldeckel.und das ist normal einfach so das du motor zu heis wird. somit kannst du dir ausdenken was du ändern musst das es besser wird.
entweder fahrtwind oder halt durch lüfter.was noch sein kann, was es bei der lc4 öfter früher gab war das der deckel defekt war und zu früh aufgemacht hat.
@termo
du meinst sicher den siedepunkt erhöhen. -
Ja genau ich meinte das überdruckventil im Deckel, hab mich beim schreiben etwas vertan. Naja gut, ich danke euch erstmal. Mal schaun werd beides mal in Angriff nehmen: Engine und neuen Deckel. Mfg Marco