Benzinpumpe defekt - Warte seit 3 Wochen

  • Hallo Freunde der orangen Fahrdynamik,


    so begeistert ich die ersten 12000km auch war, so enttäuscht bin ich jetzt auch. Meine SM950 ist mir zwei mal liegen geblieben, als hätte ich keinen Sprit mehr. Im Prizip war es dann auch so, denn die Benzinpumpe hat aufgegeben und ist defekt. Und das schärfste ist, dass ich schon seit über 2 Wochen auf Ersatz warten darf... Das Werk kommt an keine Pumpe ran und hat auch nichts auf Lager...


    Das dürfte ja nach 12tkm nicht sein, oder was meint ihr? Haben noch mehr dieses Problem? Schreibt doch mal eure Erfahrungen!


    Grüße,
    Badmax

  • Über 25000km keine Probleme mit Benzinpumpe! Hoffe es bleibt so :amen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • meine ist auch kaputt. 16000 km.
    hab die woche eine bestellt... sollte eigentlich heute kommen... is aber noch nix angekommen. ich hoffe, das das ding vor himmelfahrt da is.
    im lc8-forum gibts viele adventurefahrer die das problem hatten und auf alternativpumpen umgebaut haben. musst mal googlen.
    gibt auch die möglichkeit, die originale pumpe zu modifizieren. dort wird ne diode und n widerstand eingelötet und minimiert die funkenbildung zwischen den beiden schaltkontakten (was ja früher oder später bei jeder pumpe zum defekt führt).