Ruckeln und zucken

  • Abend zusammen


    Als ich heute mittag an einer Ampel stand mit meiner SD merkte ich das ich etwas müde Finger hatte von der Tour. Also legte ich den Neutralen ein und liess die Hand auf dem entspannten Kupplungshebel. Da merkt ich das er Hebel wenn ich ihn ganz wenig berühre ein wenig zuckt und ruckelt. Ist das Normal?? Also zum fahren und schlalten merke ich gar nichts. Weiss auch nicht ob es mich beunruigen soll.


    Was meint ihr dazu??


    gruss resu

    live fast, ride hard

  • Da merkt ich das er Hebel wenn ich ihn ganz wenig berühre ein wenig zuckt und ruckelt.


    Hi *resu*,


    ...kannst das Symptom noch etwas ausführlicher beschreiben?!!!



    Bade :denk:

  • Hey. Weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.


    Als ich die finger auf dem hebel hatte bewegte er sich immer ein wenig vor und zurück. also nicht fest villeicht ca 1mm. er bewegte sich einfach vor und zurück. es ist auch ein nicht konstantes ruckeln. manchmal ein wenig fester und wider etwas weniger. Habe das aber nur im neutralen wenn ich fahre bemerkte ich bis jetzt noch nichts??

    live fast, ride hard

  • hi
    das hatte ich auch! fing so an bis ich plötzlich den neutralen gang während der motor lief nicht mehr rein brachte. Dann fuhr ich direkt zum Mech! Resultat: Befestigungsschraube von der Kupplung war vollkommen lose. Zum glück ist die LC8 so gemacht, das die Mutter nicht runter kann so lange der Kupplungsschutz drauf ist. Er musste anschrauben mit Locktite, seit dem alles o.k.
    Gruss :Daumen hoch:

    :teuflisch::teuflisch:

  • hey jsd.


    das mit dem neutralen habe ich auch. also manchmal bringe ich ihn gar nicht rein und manchmal eher wenn der Motor warm ist geht es nach ein paar mal probieren. kanns du mir sagen welche schraube das ist?? dann könnte ich mal nachschauen.


    hattest du es auch nur bei leicht gezogenen hebel, und beim fahren keine probleme??

    live fast, ride hard

  • Bei mir ist das mit dem Neutralen auch so. Habe gedacht das ist normal. Vielleicht kannst du uns mal genau sagen was das für eine Schraube ist. Mal schaun ob mein Möp auch eine Schraube locker hat wie ich :lautlach: Bei mir kann man nichts mehr nachziehen ist schon zu spät aber vielleicht kann ich die Superduke retten :crazy: