Wieviel N beim Anziehen der räder (Bundmuttern)

  • Hey zusammen
    Bin gerade dabei meine Pneus zu wechseln, nun will ich auf nummer Sicher gehen! Sind meine Infos korrekt
    vorderes Rad mit 60 N und hinteres Rad mit 90 N? Traue mich das erste mal daran, deshalb meine Unkenntnis :weinen:
    Danke im Voraus :Daumen hoch:
    Will ja nicht vom Hinterrad überholt werden:lautlach:

    :teuflisch::teuflisch:

  • Hab auch grad meine Räder gewechselt. Für die SM 990 stimmen Deine Drehmomentwerte für die SD kann ich es nicht sagen.


    Die Bremssättel haben 45 Nm. Die Klemmschrauben für die Vorderachse 15Nm.



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Vorderrad:
    - Bremssattel Schrauben mit 45Nm und Loctite 243
    - Klemmschrauben rechts anziehen
    - Bundmutter mit 60Nm
    - Vom Ständer nehmen, Bemse einige male betätigen und Gabel einige male einfedern (Ausrichtung der Gabelbeine)
    - Klemmschrauben li/re mit 15Nm


    Hinterrad:
    - Hinterachse nach vorne drücken (Damit die Kettenspanner anliegen)
    - Mit 90Nm anziehen


    MfG
    Panini