DB Eater.. welcher Effekt wodurch

  • also das mit der Röhre und einer stehenden Schallwelle da war mal was in Physik...


    aber jetzt ernst..
    Das (DR) Sommer Team will 80 Euro für die Tuning DB Eater.. welche nichts anderes als 4 Löcher sind.. Pro Eater.


    Nun gibts für 25 Euro bei desmorados sowas :
    http://www.desmorados.com/shop…og/images/DB.00.00009.jpg


    schauen passend aus.. was hab ich von den löchern unten ?


    und was erwartet mich bei diesen kleinen Freunden
    http://www.desmorados.com/shop…og/images/DB.00.00013.jpg


    Ich würde mal raten und sagen.. je kürzer umso lauter..und vor allem umso knalliger.. weil die schallwelle kompremiert wird.. und durch das kleine endstück muss ?
    stimmt diese überlegung ?


    Wenn ja wäre ja kürzen der Eater besser als anbohren...
    weil anbohren sowieso gesehen wird ...


    PS: habe heute meine 950 er 110 km lang ohne Eater bewegt ... :amen: das war vielleicht krank.. :Daumen hoch:
    vor allem das vorbeirollen im standgas an der Rennleitung..zum glück ging es bergab :grins: :der Hammer: .

  • Servus,
    fahr zwar ne Superduke, dürfte aber beim DB Killer wurscht sein ;-)
    Also je kürzer, je lauter stimmt (weiss ich aus eigener Erfahrung :grins: ). Ich denke das aber ein größerer Durchmesser "eleganter" wäre, hab die mal angeschrieben ob die was passendes haben, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • auf jeden fall bitte auf dem Laufenden halten.


    Ich habe mal die Messlehre ausgepackt. Aussen hat der Akra slip on.. 43mm und innen hat er 24,5mm


    :sabber: :sabber: