[**]Alte 250 Vollcross

  • hi habe ien alte 250er vollcross :Daumen hoch: bestimmt bj. 1980 oder sowas und da hat


    nun das kurbelwellenlager den geißt aufgegeben und nun brauche ich einen der


    die welle reparieren kann also das neue lager einsetzen und wuchten und noch


    einstelldaten für den motor sonst seh ich schwarz für das gute prachtstück


    und das wäre jammerschade vielleicht kann mir ja jemand helfen


    danke schon mal :prost:

    :Tempo: die harten könnens ab, und um die anderen ist´s net schad :lol:

  • weil wir ja alle hellseher sind, wissen wir natürlich, um welches moped es sich handelt....


    Welches KW-Lager meinst du? Das untere Pleuellager oder die KW-Lager links und rechts?
    normal ist das erneuern der KW-Lager keine große aktion. wenns das Pleuellager ist, wirds schon schwieriger und auch teurer.

  • :Daumen hoch: sorry ist eine alte 250 er ktm vollcross aber mehr weiß ich au net steht nix drauf oder so ist noch einen weiße


    und es ist das pleuellager das zwischen den kurbelwangen sitzt und die welle ist ja nicht so e


    infach teilbar bzw muss sie danach ja gewuchtet werden oder bekommt man da günstig einen neue welle


    gruß

    :Tempo: die harten könnens ab, und um die anderen ist´s net schad :lol:

  • hier ein paar bilder vom kolben, zylinder (staubig), zerlegtes Fahrzeug, die besagte welle mit pfeil auf das defekte lager und die eingehauene nummer


    das mopped ist komplett zerlegt, da ich es richten wollte und das federbein auch defekt ist aber erst muss mal der motor laufen


    hoffe das bringt jemand weiter

  • könnte eine 1982er sein, wegen dem monoschock und trommelbremse vo/hi.



    wenn du´s richtig machen willst, gerade weil auch alles zerlegt ist, steckst du dort locker 1000-1500 euro an Teilen rein, bis das ding halbwegs fahrfertig ist.
    heisst neue KW-Lager, neue Motorlager, Gabel/Federbeinservice, Umlenkung überholen, Kolben und Laufbuchse müsste man vermessen,...
    usw...


    was hast du mit dem ding vor? neu aufbauen und fahren? oder nur just for fun?
    wende dich mal an den User "KTM495", der kann dir evtl ersatzteillieferanten, ungefähre preise und ggf. besonderheiten des modells nennen.
    ebenfalls repariert er die alten fahrwerke und hat selbsts so´n paar alte ktm´s.




    durch die schrägkugellager ist das neue einbauen der KW auch nicht so einfach, weil dort beim motorzusammenbau das axiale lagerspiel eingestellt werden muss, wenn ich mich nicht irre. da müsste aber ein fachmann was zu sagen können.

  • ja ok danke ich werde mich mal an den wenden, ich wollte eigentlich nur just vor fun mit rum schippern


    danke mal

    :Tempo: die harten könnens ab, und um die anderen ist´s net schad :lol: