Kurzer Erfahrungsbericht Reifen Superduke

  • Moin moin von der Ostseeküste aus OH !
    Bin bis Heute 5000 km mit der SD R 08 gefahren,der orig.Pirelli corsa war nach 3000 km Vorne und Hinten fertig.Umgerüstet auf Bridgestone Bt 016 Vorne und Hinten.
    Nun nach 2000 km ist der Vorderreifen wieder mit lang,und Hinten hält er vielleicht noch 300 km.
    Meinem Empfinden nach ist der Bridgestone der bessere Reifen,weil neutral und harmonisch,aber bei diesem Verschleiss sind mir die Pellen einfach zu teuer.
    Werd nun wieder, wie bei meiner R1, den altbewährten Topreifen MIchelin Pilot Power 2CT montieren,der hält mit Sicherheit auch auf der aggressiven SD minimum doppelt so lange.(= halb so teuer)
    Wenn ansonsten einer von Euch Bock hat auf ne flotte Runde im schönen Ostholstein,bitte dringend melden.
    Gruss Bibo

  • Hallo Bibo,


    Grüße in meine Heimat, kannst glatt bei meiner Mutter vorbeifahren.


    Deinen Reifenverschleiß versteh ich allerdings nicht, da du dort keine Berge oder wesentliche Kurven hast hört sich das für mich eher so an als wenn der Reifen nicht so richtig auf Temperatur kommt und deshalb erhöhten Verschleiss hat. :denk:
    Ich hab den letzten bei 6000 getauscht, ab unter 5000 wars dann aber nicht mehr legal.

  • Nun nach 2000 km ist der Vorderreifen wieder mit lang,und Hinten hält er vielleicht noch 300 km.

    Kommt halt immer stark auf die Fahrweise an...
    meine BT 016 haben jetzt 1200km gelaufen und noch ca. 4,5 mm Profil
    :Daumen hoch:

  • Mein BT016 hat vorne doch glatt 1000 km gehalten :ja: , allerdings Schwarzwald, Vogesen u. ca. 150 km Oschersleben. In der Mitte noch takko und an den Flanken w e c h. Eigentlich hat der Reifentest in der Motorrad jetzt ja auch dasselbe gezeigt.


    Ich werde jetzt noch einmal die Sport - Attack ausprobieren und danach wahrscheinlich wieder die alten Pipo's ohne CT) druff ziehen, denn die funzen auf der SDR auf der Landstrasse einfach knaller und der Satz hält immerhin 3000 km :lol: .

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!