QuatD DB Killer

  • Hallo, mein Name ist Stefan und ich bin anonymer KTM Fahrer !! :applaus:


    So Mädels, das ist mein erstes mal hier :lautlach: also seid behutsam mit mir. Bin gerade umgesattelt (Aprilia) und lese auch schon eine Weile mit.


    Ich überlege mir einen QuatD für meine SMT anzuschaffen. weiß jemand von euch wie man die DB killer entfernt ? Nur ein Sprengring wäre mir ja da liebste. Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt mir das im original anzuschauen, auch in mein Bekanntenkreis fährt keiner einen QuatD.


    Wäre dankbar für jede Info die ich bekommen kann.

  • Was haste denn vor? :staun:


    Leiser oder lauter machen? :zwinker:
    Geht sehr einfach, nur die 3 Schrauben an der Entkappe rausdrehen, dann kommt Dir schon alles entgegen.


    Ach ja, :willkommen: im Forum.

  • Da ich mich in der glücklichen Lage schätzen kann fast alles vor Ort zu haben (Dreher, Schweißer etc.) wollte ich im Vorfeld mal abschätzen welchen Aufwand man betreiben muss (ohne optische Beeinträchtigung des Auspuffs) da was zu zaubern. Ich bin da gerade noch in der Findungsphase. Aber erstmal vielen dank für die Info. :ja:


    Da fällt mir ein : hast du -Pretender- nicht auch einen QuatD an der 990er in Carbon dran ? Was hast du denn für Erfahrungen damit ? Ich versuche gerade wie ein Schwamm zu sein und jede Info aufzusaugen !! :sabber:


    Stefan