Anbau eines Scott Oilers - SM 990

• Hallo zusammen,

mein Händler hat mir einen Scott Oiler montiert. Sehr gutes Teil - aber die Montage gefällt mir nicht. Teilweise musste der Ölschlauch sichtbar über die Schwinge verlegt werden, weiterhin habe ich das Problem, dass ich beim Betätigen des Seitenständers mit dem Stiefel an die Ölleitung komme.

Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit der Montage des Scott Oilers an der SM990? Wie kann man dieses genialen Oiler "unsichtbar" ans Bike montieren?

Gruß,

Marc

• Wie siehts mit der Lösung aus: nicht das hintere Ritzel schmieren , sondern den Schlauch aufs vordere Ritzel hinmachen. Schlauch ist kürzer, er ist besser geschützt , und es sieht besser aus. Ist jetzt nur die Frage obs Schmiertechnisch Probleme gibt?!?!?!

• ... warum eigentlich nicht ... gute Frage. Selbst wenn man nicht direkt ans Ritzel kommen sollte, muesste es doch reichen
    das Oel kurz vor dem Ritzel auf die Kette tropfen zu lassen. Das da noch keiner drauf gekommen ist
    Wie gesagt, ist eine gute Idee

... alles :kacke: , Deine Elli

• Diese Lösung wurde sogar vom Scottöiler Werksteam (Mr. Dunn) für verschiedene Fahrzeuge favorisiert.

Schmiertechnisch macht es keinen Unterschied, ist sogar bei Fahrzeugen die einen gewissen Geländeanteil

fahren besser als das hintere Kettenblatt, wiel weniger dem direkten Geröll und Schlamm ausgesetzt.

Dadurch wurde die Öldüse auch bei Geländefahrten weniger zugesetzt. :der Hammer:

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps und Antworten. Ich werde es einmal versuchen, den Oiler auf das vordere Ritzel zu lenken.

Gruß,

Marc