Duke 1 Blinkerproblem - immernoch

  • Hallo Zusammen,


    ich hab immernoch das Blinkerproblem:
    Blinker blinken schnell, obwohl alle Birnen OK sind. Beide Seiten das Gleiche. Hupe geht nur manchmal ab ca. 6000 Umdrehungen.


    Jetzt hab ich die Woche mal die Maske vorne runtergenommen und geschaut, ob ich was finde.
    Mir ist mit demontierten Blinkergläsern dann noch folgendes aufgefallen: Die Blinker der gegenüberliegenden Seite (also links, wenn ich den Blinker nach rechts einschalte) blinken minimal mit (mit dem gelben Glas hat man das gar nicht gesehen).
    Klingt für mich also wie eine durchgescheuerte Isolierung; irgendwo im System ein Masseschluß...
    Jetzt aber zur Frage: Wie suche ich am besten nach einem Masseschluß? Da gibts doch bestimmt irgendeine Vorgehensweise, mit der man den Fehler eingrenzen kann, oder?


    Danke für die Hilfe,
    Lucky ;-}

  • Da musst Du jede Leitung nach Schaltplan durchprüfen - beim Masseschluss denn halt gegen Masse . MFG