Beiträge von Lucky

    Hi Zusammen,


    ich hab seit heute Nachmittag nen Satz BT016 auf der Duke 1 drauf (120/150)... Laut Bridgestone brauchen die ca. 200km Einfahrzeit...
    Wie macht ihr das denn alle?? 200km Supervorsichtig, und dann gib ihm? Oder tastet man sich vorsichtig ran??


    Danke! ;)

    Hallo Zusammen,


    ich hab immernoch das Blinkerproblem:
    Blinker blinken schnell, obwohl alle Birnen OK sind. Beide Seiten das Gleiche. Hupe geht nur manchmal ab ca. 6000 Umdrehungen.


    Jetzt hab ich die Woche mal die Maske vorne runtergenommen und geschaut, ob ich was finde.
    Mir ist mit demontierten Blinkergläsern dann noch folgendes aufgefallen: Die Blinker der gegenüberliegenden Seite (also links, wenn ich den Blinker nach rechts einschalte) blinken minimal mit (mit dem gelben Glas hat man das gar nicht gesehen).
    Klingt für mich also wie eine durchgescheuerte Isolierung; irgendwo im System ein Masseschluß...
    Jetzt aber zur Frage: Wie suche ich am besten nach einem Masseschluß? Da gibts doch bestimmt irgendeine Vorgehensweise, mit der man den Fehler eingrenzen kann, oder?


    Danke für die Hilfe,
    Lucky ;-}

    Hallo Alle,


    leider noch keine Antwort... Dann schreibe ich jetzt mal, was ich bisher rausgefunden habe:


    Den Hebel am Lenker hab ich mal zerlegt; das sieht mir nicht so aus, als wäre da was defekt dran... Alle Lötstellen sind fest, und die Mechanik sieht auch gut aus... Ich tippe also auf ein Problem im Kabelbaum.


    Hat dazu jetzt vielleicht irgendjemand den helfenden Geistesblitz?? ;)



    Danke & Grüße,
    Lucky ;-}

    Hallo Zusammen,


    jetzt hab ich seit einer guten Woche meine Duke (96er), und bin nach der ersten größeren Ausfahrt letzten Sonntag sehrsehr begeistert ;)


    Allerdings hat sich am Sonntag morgen irgendein Fehler in meiner Elektrik eingeschlichen:


    Und zwar blinken meine Blinker schnell. Teils vorne und hinten, teils nur hinten. Birnen sind also anscheinend OK.
    Ich hab dann rausgefunden, daß, wenn ich nur mit angeschaltener Zündung (also Motor aus) einmal auf das Schalterkästchen klopfe alles normal funktioniert. Wenn der Motor aber läuft, dann hilft das nix mehr... Ab und zu scheint auch die Hupe nicht zu gehen...


    Ich tippe also auf irgendein Problem in der Bedienungshebel-Kiste...
    Nur wie bekomme ich die auf? Muß dazu der linke Griff (und somit das ganze Schalterteil) runter? Wie siehts da drin aus?


    Danke für die Hilfe,
    Lucky ;-}

    Hallo Zusammen,


    ich kaufe grade eine 96er Duke, und bei der ist der E-Starter im Eimer (dreht, aber klappert und bewegt den Koblen nicht)...
    Ansonsten steht die Kiste ganz gut da; nur würd' ich den Starter schon gerne funktionsfähig haben (OK, kicken geht auch :ja: ).
    Der Verkäufer meint, daß da der Anlasserfreilauf kaputt ist » das scheint ja auch ein bekanntes Problem zu sein.


    Bringt's also was, einfach den Freilauf mal zu tauschen, und zu hoffen, daß das Teil dann wieder funktioniert?
    Wie teuer kommt denn so ein Freilauf?


    Danke für die Hilfe,
    Lucky ;-}

    Cool, die Tieferlegung klingt gut - da werde ich mal den Schrauber meines Vertrauens fragen, was der dazu sagt...


    Danke für die schnelle Antwort!
    Lucky ;-}

    Tach Zusammen,




    ich steig' grade mit einer 96er Duke 620 in den Motorrad-Spaß ein, und
    würde die Sitzhöhe des Motorradl gerne noch etwas runterbekommen (bin
    165cm...). Ein kleines bischen holen wir noch am Federbein raus; wenn
    nochwas fehlt, dann hätte ich gerne eine flache Sitzbank...
    Nun zu meiner Frage: Gibts da eine Originale flache Bank, oder ist abpolstern die einfachste Lösung? Hat jemand Tipps zum abpolstern??


    Danke & Grüße,
    Lucky ;-}