Duke 1 (1996) E-Start / Anlasserfreilauf

  • Hallo Zusammen,


    ich kaufe grade eine 96er Duke, und bei der ist der E-Starter im Eimer (dreht, aber klappert und bewegt den Koblen nicht)...
    Ansonsten steht die Kiste ganz gut da; nur würd' ich den Starter schon gerne funktionsfähig haben (OK, kicken geht auch :ja: ).
    Der Verkäufer meint, daß da der Anlasserfreilauf kaputt ist » das scheint ja auch ein bekanntes Problem zu sein.


    Bringt's also was, einfach den Freilauf mal zu tauschen, und zu hoffen, daß das Teil dann wieder funktioniert?
    Wie teuer kommt denn so ein Freilauf?


    Danke für die Hilfe,
    Lucky ;-}

  • Da muss er g´schaut werden was alles kaputt ist.
    Unter Umständen könnten schon Teile (Teilchen) sich im Motorraum verteilt haben.
    Wer weiß?!

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Hallo


    Einfach Teile bestellen ( KTM West) ca.15o €,Dichtungen nicht vergessen und Polradabzieher.Auch auf Laufrichtung des Freilaufs beim Einbau achten.
    ,ist eine neuralgische Stelle im LC4 Motor,Öl tritt fast keines aus,wenn KTM gerade auf dem Montagebock steht.
    Arbeitszeit in alles Ruhe,max 2 Stunden.
    Hab meinen gerade gewechselt,da geht nix ins Öl,aus es hat ihn zerlegt.Die Federvorspannung lässt nach und er greift nicht mehr.


    Gruss
    TT