Akrapovic ESD (rostbildung)

  • hallo leute!


    wollte ma fragen ob von den jenigen die den ArkaESD an ihrere maschine haben, auch die popnieten ROSTEN!!! hatte ich an meiner LC4 anlage nicht das problem. der esd wurde von mir anfang mai mit der smc zusammen NEU vom händler geholt...


    gruss mike

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • Ich weiss dass Akra z. B. für die Evo Endtöpfe der 950er SM Edelstahlnieten verbaut. Also ist das entweder ein Garantie-Fall, oder Akra achtet bei Racing-Anlagen weniger auf haltbarkeit (was ich mir nicht so ganz vorstellen kann).


    Was meint dein Händler dazu?

  • ich denke da auch so wie du, was die qualität angehen sollte bei ca.600.
    ich habe am 10ten meine 1000er und werde das als mangel angeben und schreibe dann was er gesagt hat diesbezüglich.

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • Dr. Heile sei froh, dass du den Akra genommen hast und nicht den LEO, auf den warte ich immer noch obwohl er mit der Karre bestellt wurde.


    (wir haben am gleichen Tag unsere SMC bei GST abgeholt)


    Marco

    Irgendwas ist immer!

  • Hallo Dr. Heile,


    ich hatte das mit den rostigen Nieten auch schon mal.
    Und zwar hab für meiner YAMAHA FZS 1000, eine gebrauchte Akrapovic (mit DB-Killer) bei Ebay ersteigert.
    Das Teil war top in Schuß, bis auf die Nieten...
    Es waren aber nur der Stifte der Niete verrostet, der Außenring bzw. der äußere Teil der Niete war ok.
    Ich dachte damals, das der Vorbezitzer den Dämpfer evtl. schon mal geöffnet und dann mit Billignieten wieder zusammengebaut hat.
    Jetzt wo ich das hier lese, sieht die Sache ja wieder ganz anders aus.


    Da bin ich ja mal gespannt, was für Dich an Ende dabei rauskommt, hoffentlich hast Du Glück.


    Gruß Jörg

  • @ duffyh
    Ich hoffe die gestezliche gewährleistungsfrist (der wurde neu mit dem motorrad verkauft und verbaut vom händler)


    @ dirty
    find ich ja cool, hoffe du hast genauso viel spass wie ich mit meiner KATI. haste schon 1000 voll?(wenn ja, was hasten für die durchsicht bei C. bezahlt)
    christoph hatte mir vorher schon durch die blume gesagt, das die leos dauern und die mit der produktion nicht nachkommen. muss aber auch sagen das die entscheidung zum akra erst schwer gefallen ist. ich habe mir die DEMO kati (LEO 690smc einwenig UMgeBAUt ) anghört und muss sagen das der leo nur laut ist und keinen so schön dumpfen akrasound gibt (sorry, aber iss soo :tröst: ) und das thema legal BLABLABLA sollte jeder für sich selber entscheiden (ich weiss der leo hat nen EC stempel) und NUUuu am :arsch: (OHNE KAT und DBK, denkt ma drüber nach).


    Jörg
    genau das ist das problem bei mir, mit dem stift (nur der stift in der mitte) KOMISCH find ich echt erstaunlich das sowas bei AKRA passiert. was hast du dagegen gemacht?
    dacht iss alles aus titan!!! ma sehn was der christoph sagt am mittwoch.

  • @heile


    Hab dich durch das andere Forum und das Bild (wo du halb im Helm steckst) doch wiedererkannt ;)


    Ja bisher läuft die Karre wirklich astrein!!! Keinerlei Probleme aber leider hab ich nur 500 km gerissen, hab zZt nen bisserl viel nebenbei zu tun und wenn ich mal Zeit hab schüttet es aus Kübeln :Daumen runter: Also kann ich zum Preis nichts sagen, aber du kannst mich ja Mittwoch informieren, was es bei dir gekostet hat!
    Ja genau das hatte er mir auch erzählt aber was solls.. ich find des Sound ganz ok ;) Der Leo is übrigens schon 2 Wochen da, nur die Schellen und Adapter oder so fehlen noch.


    Marco

    Irgendwas ist immer!

  • Jörg
    genau das ist das problem bei mir, mit dem stift (nur der stift in der mitte) KOMISCH find ich echt erstaunlich das sowas bei AKRA passiert. was hast du dagegen gemacht?
    dacht iss alles aus titan!!! ma sehn was der christoph sagt am mittwoch.


    Ich hab mit einem feinen Pinsel, etwas schwarze Farbe von oben in die Niete tropfen lassen,
    warten bis es angetrocknet ist, Dämpfer weiterdrehen, nächster Stift usw.