Welche LED Blinker habt ihr?

  • Hallo liebe :Kürbis: Gemeinde!


    Fahre seit letztem Sommer eine 950 SMR :peace:


    Nachdem ich letzte Woche wegen dem :kacke: Wetter bei uns zum Rumsitzen verurteilt war, hab ich meine Acerbis Dual Road Handguards angebaut. Das war mein erster Eingriff bei meinem Bike.


    Jetzt hab ich irgendwie Blut geleckt an der Schrauberei! :grins:


    Meine nächste Veränderung sollen LED Blinker werden, weil mir die fetten Originalblinker schon seit dem Kauf nicht gefallen. Die sind designmäßig einfach nur zum :kotz:


    Jetzt wollt ich von euch wissen, welches Modell von LED Blinkern ihr an euren Bikes habt. Hab schon die User-Bikes Gallerie durchforstet, aber da sieht man die Dinger immer so schlecht.


    Einer meiner Favoriten wären die Kellermann Rhombus Teile, die find ich schon schön. Beim Polo gibts auch noch einige, die ganz ansprechend aussehen, aber bei den Billigteilen bin ich mir mit der Qualität nicht so sicher. Außerdem machen bei dem Wert des Bikes die paar Teuros auch keinen großen Unterschied mehr. :nein:


    Würd mich über Vorschläge freuen, die dem Design der kellermänner in etwa entsprechen. Im Google hab ich schon geschaut, aber die Auswahl dort erschlägt einen ja förmlich! :boxing:


    Was der Oberhammer wäre, wenn jemand ein paar :foto: mit reinstellen könnte, bzw. den Modellnamen der Blinker oder einen Link wo ihr sie herhabt!


    Liebe Grüße
    Chris

  • Feines Teil!


    Die kenn ich schon is echt ein sehr sehr geiles Gerät. :Daumen hoch:


    Sind das nicht die originalen Blinker auf der 990er? Oder hast du die nachgebaut?


    Der Modellname wäre nett, wenn du ihn weißt...bzw ein link, wo du die Teile her hast!


    Danke für die schnelle Antwort!


    lg
    Chris

  • Die Kellermänner wären meine erste Wahl! Ich will noch ein paar Designs sehen, damit ich ein bischen Auswahl habe. Vielleicht gibts ja noch einen schöneren als den :denk:


    Hab auch die hier gesehen:


    :guckst du hier:


    Weiß aber nicht, ob die wirklich sooo der Burner sind.


    Werd ma mal schaun!


    lg
    Chris


    @ Zoehdel P.S.: Danke nochmal für die Anbauanleitung....die Teile sind :sabber:

  • Wenn Du dir die Rhombus bestellst, schicke ich Dir für diese ebenfalls eine Anbauanleitung :zwinker::Daumen hoch:


    Ich finde diese echt spitzenklasse,----> Klein, Kantig, verdammt hell :peace:

  • Du bist echt mein Meister, was das Erklären angeht! :Daumen hoch: Leicht verständlich, bebildert und mit logischen Erklärungen! So lob ich mir das! Da können sich manche Hersteller noch einige Scheiben abschneiden! :ja:


    Wie gesagt, hab ich genau die schon im Auge - mir taugens auch sehr!


    Hast du eigentlich ein lastunabhängiges Relais verbaut oder die Lösung mit den Widerständen verwendet? Ich wäre glaub ich eher fürs Relais...klingt für mich einfach irgendwie sauberer...


    liebe Grüße
    Chris

  • :knie nieder: Vielen Dank :amen:


    Ich hatte bei meiner 950er die Widerstände verbaut gehabt, bin jedoch jetzt auf das Relais umgestiegen, CauChang kann dir günstig das passende Relais besorgen :zwinker:


    Ist einfach viel "sauberer" in der Montage :ja:

  • Das mit dem Relais hab ich noch nicht ganz begriffen....es gibt ja einen ganzen :arsch: voll Modelle und Typen. Da soll man mal das richtige finden! :denk: Wonach sucht man denn das aus? Leistung, die es aushält? 2 oder 3 polig? Kein Plan! :crazy:


    Vielleicht gibts die ja auch im Set mit Kabeln und Relais, aber wenn da Kellermann oben steht, kostets sicher gleich wieder um Ecken mehr...hab zwar geschrieben, daß die paar Teuros nix ausmachen, aber ich geb ja nicht 100€ für ein Relais aus!


    Trotzdem schon mal wieder danke, wenn ich die teile bestellt habe komm ich sicher wieder auf dich zurück :grins:

  • Schreib CauChang eine PN :tröst: , der sucht das passende raus und schickt es mit der Post zu Dir, ganz einfache Abwicklung :zwinker:


    Das Kellermann Relais bietet die gleichen Möglichkeiten und kostet etwas mehr .....aber nicht 100 Euro :zwinker:

  • werd ich mal machen!


    hab grad mal auf der kellermann hp ein set mit 4 blinkern und dem relais zusammengebastelt und das kostet alles zusammen um die 150€, dabei ist das relais mit etwa 30€ drin.


    okay, dann schreib ich mal die post!


    lg
    Chris


    P.S. an alle anderen, postets bitte weiter eure bikes und blinkermodelle! vielleicht hilfts dem ein oder andren auch weiter!

  • Danke Digitalheiko, das hilft wirklich weiter! So stell ich mir das auch vor...


    Hat denn sonst keiner irgendwelche anderen Blinker verbaut? Das kanns ja fast nicht geben :nein:


    Seids nicht so gschreckt! Zeigts her eure Bikes! :Daumen hoch:


    Liebe Grüße


    Chris

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar keine LED-Blinker dran, aber vielleicht hilfts ja trotzdem weiter.
    Hab mir zum Hattech Heck die normalen 1000er Kellermann micro geholt. Die "billigen" mit Halogen und orangen Glas.
    Ich bin von der Leuchtkraft überzeugt, da ich die auch schon an meiner 996er Duc hatte und mir ein Kollege letztens beim Nachfahren bestätigt hat, dass die sogar richtig "blenden".
    Ein großer Vorteil ist m.E. auch, dass die Wattzahlen nicht so weit abweichen, und die Blinker zwar etwas schneller blinken, als mit den originalen, es aber nicht so schlimm ist, dass man schon Widerstände oder ein Relais verbauen müsste, wenn man vorne die originalen dran lässt.
    Mir gefallen übrigens die Rhombus auch am besten, aber mir waren sie einfach zu teuer, und von den billigen LED-Blinkern liest man öfters mal, dass die unter Winkel nicht so gut sichtbar sind.
    Die Micro sind m.M. auch so klein, dass die nicht großartig störend auffallen am Heck, da sie einfach sehr klein sind, selbst das orange Glas sticht da nicht besonders vor. Aber das hängt wohl eher vom "Perfektionsgrad" des Heckumbaus ab.
    Aber sobald ich wieder mal etwas übriges Geld finde, und ich die härtere Feder hinten verbaut habe, dann leiste ich mir die Micros auch für vorne. Dann werde ich allerdings auch Widerstände verbauen müssen, da dann wahrscheinlich die Blinkfrequenz zu hoch ist, trotz Birnchen.


    Viele Grüße
    Flo