SD Inspektion selbermachen

• Hallo User,

hab vor an meiner Super Duke die 15k Inspektion selber zumachen.
    Nun hab ich mir die Liste mal angeschaut was alles durchgeführt werden soll. Ist ja schon recht lang.
    Gibt es von KTM auch so ein Ölwechsel KIT für den LC8?
    Wie sieht es mit den Ventilen aus, musste bei eurer 15k Service das Ventilspiel eingestellt werden? Oder langen die Werte noch im grünen Bereich?

Welche Zündkerzen könnt ihr empfehlen ?

Ist der Luftfilter ein normaler der getauscht werden muss oder ist es schon einer der gesäubert werden kann ?

danke

So long

Sebastian

• Moin Sebastian,

Du hast recht, die Liste ist wirklich lang und beinhaltet Sachen wie:

-Gabel- und Federbein-Revision

-Kupplung zerlegen zum Prüfen der Belege :der Hammer:

-Ersetzen der Graphitdichtung im Krümmer-Schiebestück

-Austausch der Kühlflüssigkeit etc.

Vorgabe für alle Punkte des Service-Protokolls: 410 min= 6,8 h, :staun: was bei 70,-€/h Lohn schon 475.-€ macht. Dann darf da aber nix dazwischen kommen und es sind noch keine Ersatzteile dabei.

Deshalb hat mein Mech vorgestern bei der Auftragsannahme dieses Serviceprotokoll genommen und ist mit mir durchgegangen, was ich haben will und was nicht.

Ölwechsel mach ich selber, da gibt es einen Kit mit allen relevanten Filtern und Dichtungen.

Ventile wurden überprüft, mussten aber nicht nachjustiert werden :respekt: . Wurden das letzte mal zur 1000km-Insp. justiert., Kerzen wurden NGK verbaut.

Ich habe jetzt für alles 350.-€ bezahlt. (4,5h Arbeit und Teile).

Ich bin zufrieden damit, das ist die Hauptsache.......

Beste Grüße.....Dieter

keep the rubberside down

• Danke für die Antwort :).
    Joah ... ist schon heftig, was da alles gemacht werden muss.

Hab ich mir auch schon so überlegt, das so zumachen ^^, naja. Muss morgen eh zu Händler Reifen abgeben, werde da gleich mal Nachfragen.

Gruß

Sebastian