Auspuff Frage ....

  • Ja Hallo erstmal :winke:


    Habe da n paar fragen wegen Auspuff : bin mit der SD gestürzt und muss sie halt jetzt wieder zusammenbauen. Auspuff ist leider auch futsch (nur töpfe). Es war eine Akra-Komplettanlage drauf :weinen::weinen::weinen: Der Krümmer ist noch gut. Ich wollte mir jetzt ein paar LeoVinci zulegen. Aber passen die auf den Akra-Krümmer ???? Und fuktionniert es wenn ich das Akra-mapping drauf habe ????


    Danke


    Gruss


    Mp420

  • Hallo mp420,


    wenn der Krümmer aus der Akra-Komplettanlage ist, passt nur das Y-Rohr für die Komplettanlage.
    Diese werden ineinander geschoben.
    Auf den Akrakrümmer der SD-R 2008 passt jedes Y-Rohr von Zubehörendtöpfen.
    Dort wird das Y-Rohr auf den Krümmer "aufgesetzt".


    Akra-Map sollte bei keinem Auspuff ein Problem darstellen.


    Gruß, charly.jr


  • Hi MP240,


    ja erstmal schöne . Sind die Tüten wirklich nicht mehr zu retten? Sollten sie nur hinten verdellt sein, wäre Kürzen nicht eine Alternative?


    Gibt es von Akra nicht Reparaturkits? Hmmmm .... wenn es runde Akras gewesen wären ... die hinteren Niete ausbohren, die Unfallstelle nach innen drehen und gut is ... ähhhh wärs Habe jetzt nicht die Hex-Akras vorm Auge, aber ist es nicht möglich die Tüten von links nach rechts zu tauschen und dabei jeweils den vorderen Teil nach hinten, so daß dann die böse Stelle innen ist? OK, dann müsste Du die Niete am Anfang und Ende ausbohren um die Endkappen ans "heile" Tüten-Ende zu setzen.


    Nur so 'ne Idee


    Gruß übern Teich,


    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli


  • Hallo Charly,


    Also ausser den Schalldämpfer ist alles intakt. Also Y-Rohr auch. Und da wüden die Leos nicht passen ? Oder muss ich das Y-Rohr der Leos auf den Akra-Krümmer schrauben ??


    Danke

  • Hallo mp420,


    ich hatte zwar an meiner 950SM auch Leo´s, kann mich aber nicht mehr erinnern ob der Topf
    an das Y-Rohr geschraubt oder eingeschoben wurde.


    Halt, habe mir eben ein Bild meiner alter 950SM angesehen.
    Sind, wie die Akras, eingeschoben.


    Wenn der Innendurchmesser der Töpfe (Leo + Akra) gleich ist,
    sollte die Installation von Leo kein Problem sein.
    Die Leo- Töpfe haben auch eine Aufnahme der Sicherungsfedern.


    Aus meiner Erfahrung sind die Leo´s sehr laut. Deshalb habe ich mich auf meiner SD-R für Akras entschieden.
    In der Buch werden ab und zu nur Töpfe angeboten. :zwinker:


    Gruß, charly.jr