Reifenfrage die 1000ste

  • hi.
    habe eine kurze frage. ich weiß es gibt schon 1000 threads drüber aber hab nix passenden gefunden.
    ich wollte mir neue reifen draufziehen und bin bei der auswahl bei 2 hängen geblieben
    conti road attack
    michelin pilot sport
    könnt ihr mir da was dazu sagen? welcher ist "besser" bzw empfehlenswerter.
    was bedeutet eine spezifikation bei einem reifen? habe ein bild angehängt, da gibts einmal mit spezifikation und einemal ohne?


    und schleift einer der beiden reifen an der kette?


    danke

  • Hallo


    Reifen mit Spezifikationen sind meist für gewisse Motorräder speziell entwickelt worden.


    Wieso den PilotSport? Der ist ja schon uralt! Lieber den Nachfolger PilotPower! Der sollte besser gripen! :Daumen hoch:


    Der RoadAttack sollte länger halten!


    Aber bei Reifen hat natürlich jeder seine eigene Meinung!


    mfg


    Mike

  • pilot power :Daumen hoch:


    Hat mich vom ersten Meter weg überzeugt ;)


    Übern Conti kann ich nichts sagen, wird aber der nächste sein den ich probieren werde! Dann aber den Sport ...


    Grundsätzlich hört man über folgende Reifen eigentlich nur gutes: Michelin Pilot Power, Conti Sport Attack, Metzeler M3 ...


    Mfg
    Luke

  • Der Sport Attack hielt bei mir ca. 3500km, nach ein paar Metern warm fahren hatte er super grip, sogar mehr als der Pilot Power. Den Pilot Power habe ich derzeit drauf. Der hat besseren Kaltgrip als der Conti, warm rutscht er mir jedoch gern mal etwas weg. Der Pilot Power wird auch so ca. 3500km halten.


    Ich werde demnächst auch den Road Attack versuchen. Der soll ja annährend Grip haben wie der Sport Attack, und trotzdem länger halten. Der PiPo kommt mir so schnell nicht mehr drauf, die Rutscher im warmen Zustand gefallen mir nicht...

  • Hallo!
    Ich fahr den PiPo jetzt seit ca. 300km davon waren die letzten 90 bei einem SUMO-Training in Neutal!
    Über Rutscher im warmen Zustand könnte ich mich nicht Beschweren! Ich find den Reifen sehr gut! Und konnte mit den Slick-fahrern(keine Profis!!) sehr gut mithalten! Die meisten sogar hinter mir lassen!
    Dafür brauch ich jetzt bald neue Fußrasten!
    mfg
    Mike