Ölthermometer am Cockpit

  • Ich hätte mir gern ein Ölthermometer beim Cockpit links oder rechts davon eingebaut. Hat einer so was schon mal gemacht?


    brauche Input :sehe sterne: :knie nieder:

    Die Rhöner alles andere als lammfromm

  • ich hab mir das Teil von Koso eingebaut. Finde ich ziemlich gut. Allerdings braucht es die Scheibe, um vor Regen geschützt zu sein.


    Hab mal im e-bay gesucht.


    http://cgi.ebay.de/KOSO-MINI-TEMPERATURMESSER-DIGITAL-UNIVERSAL-WEISS_W0QQitemZ160325346101QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item255422a335&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50


    Der Sensor kommt statt der Ölablasschraube vom Öltank vorne unten seitlich links nicht Unterseite hinein.


    Bin sehr zufrieden damit



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Danke für den Tip :applaus:


    Ist der Sensor da dabei, oder muß man den noch extra bestellen? :denk:

    Die Rhöner alles andere als lammfromm


  • Also, wenn Dir das gefällt. . . ich hatte es bestellt bei:



    www.enduroshop.de


    Der Temperaturmesser ist Artikel Nr. Ko-BA003030 für EUR 34,50 plus Märchensteuer


    Sensor ist (M12 x 1,5mm) Artikel Nr. Ko BF120125 für EUR 10,90 plus Märchensteuer Plus 5,95 Versand.


    Alles zusammen inkl. Mwst. EUR 51,35. Bei mir war noch ein Standardsensor mit dabei. Der hat aber nicht gepasst. Der passende ist in den Fotos das rote Teil.


    Bei mir war das die Rechnungsnummer 2009-0725 vom 7.5.2009. War allerdings kein "Listenpreis" Hab das dafür bei e-bay ersteigert. Aber wenn Du genau das bestellst, hast Du alles, was Du brauchst.


    Hier noch ein paar Fotos . . .




    das Cockpit :guckst du hier: Cockpit.jpg


    der Sensor :guckst du hier: zoom.jpg


    Sensor zoom :guckst du hier: Sensor.jpg


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Danke - das sind brauchbare Info's :peace: Ich überleg nur. ob die Anzeige auch irgendwo beim Zündschloß unterzubringen ist. :denk:
    Grüße
    Ossi

    Die Rhöner alles andere als lammfromm

  • @ Tom:


    Was hast denn Du alles an Deinem Cockpit kleben? Heizgriff, Außen- und Öltemperatur ... und für was ist der Drehknopf links unten? Stereoanlage :lol:

  • Hallo Seven-K


    :lautlach: scheisse erwischt :lautlach:


    Meine Kumpels reden hier auch schon von der Goldwing-Sumo :lol:


    Der Radioknopf ist für den CLS-Kettenöler.


    Hab aber ausser den Akras und den Zenzi-eatern nix mit Sound drinnen. . . . :lautlach:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hab tatsächlich ne Weile über die -T Version nachgedacht. (meine pösen Kumpels haben schon gelästert, daß das T für T om steht. )


    Hab mir dann aber lieber meine eigene T gebaut. (hatte ich die 12V Steckdose schon erwähnt? Und die Tourensitzbank? oder die Zegakoffer mit dem Träger, den es eigentlich gar nicht gibt?)


    Aber die Adventure ist vom Fahren her eine andere Welt - für mich igittt.


    Das passt schon so. Hier gibts einige Freaks, die ihr Heck cleanen - ich mach nochn bisserl mehr dran. :lautlach:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo