Pin Belegung an Tacheinheit 990er SM-T

  • Hallo
    Weis jemand einen Hinweis wie man die Pinbelegung des großen Steckers hinten an der Tachoeinheit erfahren könnte?
    Oder den Hersteller von dem Teil?
    Ich möchte auch die Mode-Taste fernbedienen können ...


    Andi

    Adventure 890 R

  • Gute Frage.


    Ich habe mich mit diesen Thema schon eine Weile beschäftigt und bin zu den Schluss gekommen (ich lass mich aber gerne belehren) das es bei der SM-T so leider nicht funktioniert. Ich habe mir über einen anderen super netten Forianer (geiles Wort :applaus: ) die Schaltpläne besorgt. So richtig wollte ich es nicht glauben was ich da sah. Die komplette Mode Umschaltung passiert anscheinend nur auf der Platine im Kombiinstrument, also wenn ich richtig liege müsste man das KI zerlegen und den Lötkolben ansetzen :nein: . Da sehe ich aber das Problem im Garantiefall :denk: .


    Ich hatte mir aber trotzdem mal die Zeit genommen und etwas gebastelt. Das KI ausgebaut und einfach mal geschaut was alles so für Kabel reingeführt werden (nochmal danke für den Schaltplan). Man kann fast alles extern ansteuern, aber leider nicht die Mode Umschaltung.


    Ich habe mir aber alles was ich dazu organisiert hatte (Taster etc.) aufgehoben, falls es mal einen Zauberer gibt der ein Schnüffelstück basteln sollte bin ich der erste der HIER schreit. Derjenige hätte meinen :respekt: ehrlich verdient.


    der Stef

  • Hallo Helmträger
    Ich hab ab nächster Woche Urlaub. Habe ich bis dahin keine Infos zu der Pinbelegung des Steckers,
    werde ich "einfach" in der Tachoeinheit auf der Platine bei den Tastern die benötigten Kontakte abgreifen.
    Evtl. mach ich dann ein paar Bilder dazu.
    Aber an dem Schaltplan hätte ich auch großes Interesse!
    Kannst du mir den zukommen lassen ?


    Grüße, Andi

    Adventure 890 R

  • Mahlzeit.



    Am besten du schickst mir ne PN mit deiner privaten Mailadresse, und ich kümmer mich. Haste heute abend im Kasten.



    der Stef