Ölablassschraube: Gewinde angeschlagen

  • Hallo.


    Heut ist echt ein shice Tag...(an meinem Geburtstag :D)...hab unabsichtlich die kleine Ölablassschraube überdreht. Hab gedreht gedreht und gedreht und dann war sie wieder herausen. Vl war schon was vom Vorbesitzer oder ka.


    Drausen hab ich sie. Das Gewinde schaut eig. noch ganz ok aus, also die Letzten 3-4Gänge der Schraube. Die vorderen sehen alle sehr angeschlagen aus. Genauso am Motor. Neu ist was anderes. Aber das Gewinde ist noch vorhanden. Ich hab die Schraube auch wieder reindrehen können ohne weiteres, also das Gewinde hat gegriffen, allerdings kann ichs nur leicht anziehen. Weil wenn ich die Schraube weiter anziehe dann geht die sicher durch, das spürt man schon. Hab einfach Dichtmasse aufs Gewinde gemacht und die dann so rein gedreht. Also so weit dass eben grad nicht durchgeht und alles hin ist.
    Wenn man mit der Hand die Schraube drehen will hat man keine Chance. Also fest ist es schon.


    Meint ihr das hält und ich kanns so lassen? Also min. bis zum nächsten wechsel?


    So eine shice...ich glaub zu dem Zeitpunkt war ich mit meinen Gedanken wo anders... :(

  • Nach langem hin und her (Habs jetzt pfuscherhaft gedichtet mit der halb kaputten Schraube und was weiß ich), werd ich das ÖL nochmal auslassen (habs bis jetzt nur am Stand laufen lassen und es hört sich alles gut an, hab ja auch was am Zylinderkopf gemacht zum ersten mal!) und einfach eine neue M12x1.5er Magnetschraube beim Louis kaufen und die verwenden.


    Ich denk nämlich das Gewinde im Motor ist noch kpl OK. Weils ja eig. die Schraube "verfomt" hat und bei der nur mehr die letzten 2-3Gänge gut aussehen, sonst sind alle hinüber.


    Also ich werd die mal kaufen, das ÖLablassen, alte Schraube raus, neue rein, wenn ichs schön anziehen kann kommt das Öl wieder rein und geht schon.


    Will ja nicht dass in einer Kurve das ganze ÖL ausrinnt. Ich denke aber das meine "Pfuschkonstruktion" auch gehalten hätte...