Kettenrad montieren

• Hallo
    hab heut mein 41´ger Kettenrad montiert,hab es bei Grobmotorik bestellt und leider seit 3 Wochen dank des drecks Wetters nicht zum MOntieren gekommen.
    Jetzt ist mir augefallen das neue Kettenrad hat keinen Rand an dem die Muttern anliegen und so verdreh gesichert sind.Hab sie jetzt mit einem Gabelschlüssel gegengehalten und angezogen.
    Hab im Forum irgendwas von 50NM gelesen kann das stimmen,ist ja nicht so viel und kann man sie auch zu fest anziehe`???? hab kein Drehmomentschlüssel da gehabt.

Komm jetzt grad von der Probefahrt zurück :grins::grins::grins:
    gefällt mir schon nur die Kiste ist ja jetzt dauernd im Begrenzer kein Vergleich zu vorher.Was mir auch aufgefallen ist das meine ab ca 180 recht träge wird und ich noch nie über 200 gefahren bin,heut 210 kein Problem
    bin nur am Schalten und obenraus das Träge ist ziemlich weg.

Was anderes noch wenn bei einer BJ 05 das Benzinlicht angeht wieviel km kann man dann noch ca fahren.
    Danke Gruß Frank

Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

• Das Du mit 3 Zähne hinten mehr nur noch in den Begrenzer läufst,
    hättest Du vorher wissen müssen. :gute besserung:
    Ansonsten kommste noch ca.35 Klm weit.

• Moin...
    ich fahre 16 vorne und hinten 41....., muß sagen sie lässt sich besser fahren als vorher!!! Das sie obenrum keine puste mehr hat kann ich nicht sagen :sabber: !!! Sie geht im sechsten nochmal richtig los :Daumen hoch: !!Und das rucken und zucken an der kette ist auch wech!!!

Und das mit den 50Nm ist richtig!!!!

• Hallo
    na ja eigentlich wußt ich´s nicht und hab auch nicht drüber nachgedacht,fuhr sonst immer Rennmaschienen und wenn man den Kettensatz wechselte kamm ein orginaler drauf.
    War halt rechtr erstaunt wie schnell das jetzt geht.
    Ich fahr je´tzt auch 16/41 das mit träge ab 180 bezog sich auf 16/38 find auch das sie jetzt obenrum richtig gut abgeht.
    Wiso müßen meine Hobbys alle so teuer sein will noch neue Tüten ran,geb mich auch mit Leo´s zufrieden :zwinker:

Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher