RC8 am Ring?

  • Überlege wieder hin und wieder am Ring zu fahren. öffentliche Straßen meide ich seit meiner bekanntschaft mit einem Steher einer Leitschiene vor vielen Jahren. Schwanke zwischen verschiedenen Motorrädern. die RC8 fällt auch in meine engere Auswahl nur hab ich gehört, dass jemand schon in einem Jahr 3 Motoren brauchte, und des brauch ich wiederrum ned.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?


    Viele Grüße Dieter

  • Motoren nicht gerade aber ein paar Motordeckeln können es schon sein bis die gute Dicht ist!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hallo Gonzo,


    fahre seit Juni 08 eine RC8 und bin seitdem 6.500km auf Straßen bzw. (seit diesem Jahr ausschließlich) der Renne unterwegs. Zuvor hatte ich eine SuperDuke, die ich ebenfalls auf der Rennstrecke gefahren habe.


    Bei all den (oft negativen) Erfahrungsberichten im Forum kann ich Dir sagen, daß ich bislang keinerlei Probleme hatte. Ich gehöre auch nicht zur Kategorie "Schrauber", sondern eher "Fahrer", d.h. außer den planmäßigen Inspektionen und einigen Umbauten bzw. Veränderungen (z.B. prog. Gasgriff, 16er Ritzel, Upgrade Schaltstern, GFK-Verkleidung, Slicks) habe ich NICHTS unternommen.


    Daher fällt mein Urteil über die RC8 als Ringgerät durchweg positiv aus und ich würde sie derzeit nicht eintauschen :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Beste Grüße


    PlannerBerlin