Duke/SMC Umbau

  • Hallo liebe Community!


    Brauche ganz dringend Hilfe! Und zwar würde ich gerne wissen, in wie weit sich Duke und SMC ähneln bzw unterscheiden. Rahmen und Motor sind ja gleich, oder? Könnte man daher aus einer Duke durch tauschen der entsprechenden Verkleidung eine SMC machen? Im Moment fällt mir nur ein Unterschied bei der Federgabel und Felgen auf.
    Wie viel kosten die ganzen Teile für den Umbau?


    Kennt sich da jemand aus?


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Hi und :willkommen: hier im Forum.


    Bitte nichts verwechseln!


    Die 690er SMC hat nicht den selben Rahmen wie die 690er Duke.


    Wenn, dann haben die 690er Duke und die 690er SM den gleich oder zumindestens ähnlichen Rahmen.

  • 690Duke, 690SM, 690SMR, 690SM Prestige = gleicher Rahmen
    Hierbei sind sich die Duke und die SMR (SM Prestige) am ähnlichsten, die unterscheiden sich nur durch Federelemente, div. Verkleidungsteile und Auspuff...
    Das umbauen von SM(R) auf Dukeoptik oder umgekehrt ist kein Problem!
    Es gibt hier einen User (Duffyhs),der hat seine SM zur Duke (oder sowas ähnlichem) umgebaut.


    690SMC, 690Enduro, 690Enduro R = gleicher Rahmen


    Bei der Duke und SMC ist der Rahmen sowie die Schwinge grundlegend anders konstruiert! Außerdem befindet sich bei der SMC der Tank im Heck und die Airbox vorne, bei der Duke umgekehrt


    mfg Martin

  • danke für die schnellen antworten!
    das mit umbauen von duke auf smc wird also nichts.


    aber könnte mir bitte jemand sagen was denn so ein verkleidungssatz (seitenplastics+heck), tacho u maske, lenker+hebel u flüssigkeitsbehälter und gabelbrücke kostet. hab nämlich erst kürzlich eine duke ziemlich zerstört und tippe im mom mit gipshand... :weinen:


    ahja weils mir grad noch einfällt was kosten tank u felgen, selbstverständlich auch f d duke?


    danke!

  • Tank wird ganz schön teuer
    rechen , wennst ihn neu haben willst mit ca. 700 EURO


    Wennst einen gebrauchrten Tank willst, dann meld dich bei mir, ich könnte dir einen besorgen


    Und ja, ich hab meine SM umgebaut, hab aber nur gewisse Teile von der Duke verbaut, ist also nur eine "halbe " Duke.
    Macht aber jetzt doppelt Spaß, weil die Massen dadurch zentralisiert wurden. (wenn das wer verstehen sollte :-) )