Durch den Unfall,ist der Rahmen von meiner 625 SMC ( oben am Gelenkkopf ) verzogen .
Das Meßprotokoll seht ihr weiter unten .
Kann ich den Rahmen vergessen oder kann man da " was richten " ?
Durch den Unfall,ist der Rahmen von meiner 625 SMC ( oben am Gelenkkopf ) verzogen .
Das Meßprotokoll seht ihr weiter unten .
Kann ich den Rahmen vergessen oder kann man da " was richten " ?
Da würde ich an Deiner Stelle direkt ein Rahmen-Richt-Unternehmen oder den TÜV fragen!
schau mal hier
http://www.motorrad-koester.de/50.html
klick dich mal durch die page
vielleicht hilft das weiter
hatte meinen rahmen damals auch weg zum richten....war sogar bei koester!!! und muss sagen....schau lieber das du nen neuen rahmen bekommst! die machen ihre arbeit zwar gut, wird am ende aber richtig teuer, glaube bei mir waren es um die 700€
wenn es nochmal wäre, dann würde ich entweder bei ebay nach nem anderen rahmen suchen, oder versuchen über ktm nen neuen zu bekommen...glaube da gibts ne möglichkeit den für so um die 900€ zu tauschen...
die sache ist einfach das es am ende ein gerichteter rahmen ist, keine ahnung wie verzug-sicher der rahmen noch ist...immerhin ist das material min 2 mal hin und her gebogen!!! dann bleibt es einfach im kopf das es ein unfall rahmen ist....das vertrauen wird nie mehr so wie´s mal war und zumindest bei meiner damaligen @ hatte ich immer das gefühl das sie noch leicht nach links zeiht ![]()
Wenn ich deine Signatur richtig deute kommst du aus Darmstadt ist ja nicht so weit von Hechtsheim
Dann kannst du mal hier fragen was es kostet und ob es überhaupt geht
http://www.roadrunner-bikeshop.de/
Geoffrey ich war leider zu faul zu lesen daher mein Tip für Mainz
Gruss Holger
jetzt muss ich doch mal etwas fragen :
- ist ein Vermessen des Rahmens OHNE AUSBAU DER GABEL überhaupt möglich ?
Weil - sieht nicht so aus,als wurde die Gabel ausgebaut .
P.S: dazu sagen muss ich noch = das Gutachten wurde zu meinen Gunsten erstellt ( vorher abgesprochen ) .
Ich denke mir halt,daß da ein " Totalschaden " ( mit allen Mitteln ) erstellt wurde .
![]()
Also als das mit dem Rahmen bei meiner "Good old Bärbel" Thema war hätte bei ihr der Rahmen ausgebaut werden müssen, da sie ja nicht mehr "stehen" konnte (Gabelbrücke war ja weggebrochen).
Also entweder ein Moped das vernünftig auf beiden Reifen abgestellt werden kann oder der nackische Rahmen.
Edit: das ist das was ich noch weiss - keine Garantie dass das so auch seine Richtigkeit hat ![]()
Alles anzeigenjetzt muss ich doch mal etwas fragen :
- ist ein Vermessen des Rahmens OHNE AUSBAU DER GABEL überhaupt möglich ?
Weil - sieht nicht so aus,als wurde die Gabel ausgebaut .
P.S: dazu sagen muss ich noch = das Gutachten wurde zu meinen Gunsten erstellt ( vorher abgesprochen ) .
Ich denke mir halt,daß da ein " Totalschaden " ( mit allen Mitteln ) erstellt wurde .
ja geht Mario sowohl bei der Köster als auch bei der MAX. Vermesssungskosten ca. 140- 180,- €
2° verbogen ist doch super!
Aber nur wenn das VR noch in der Flucht zum HR ist.
Früher gabs mal ne 620SX bzw 400/540SXC die hatten auch einen etwas steileren Lenkkopfwinkel.
Dann tust noch die Gabelbrücken mit dem passenden Versatz rein und stellst das Heck etwas höher und Du wirst dein Mopperl nicht wieder erkennen.
ja geht Mario sowohl bei der Köster als auch bei der MAX. Vermesssungskosten ca. 140- 180,- €
und wie sieht´s da mit dem Richten aus ? Geht das auch mit eingebauter Gabel ????
neeeee, musst ja den Rahmen auch irgendwie einspannen können. In erster Linie geht es ja immer um die Stellung Lenkkopf zu Schwinge hinten, das restliche Gedönse wie Hilfsrahmen etc. hat ja keinen direkten Einfluß auf die Geometrischen Grunddaten deines Fahrwerks.
Ergänzung:
habe schon Anbieter gehabt die sowas machen, Hände weg kann ich nur sagen, die bringen Spannungen dorthin, wo du sie mit Sicherheit nicht haben willst.
so - hier nun für alle das Protokoll
ich bitte um euere Meinung
![]()
![]()
![]()
und jetzt noch das Mail dazu :
Sehr geehrter Herr Jxxxxxxxx,
zunächst vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Motorrad Richtprogramm.
Bezugnehmend auf Ihr Schreiben von heute möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:
Nach in Ansichtnahme der Bilder können wir Ihnen mitteilen, dass der Rahmen reparabel ist.
Die Kosten werden sich zwischen 380,-- bis max. 550,-- EUR belaufen.
Gleichzeitig bieten wir Ihnen auch die Vermessung aller anderen Teile an.
Natürlich kostenlos…!!
Die Gabelbrücken werden mit aller Wahrscheinlichkeit verzogen sein !!!
Noch Fragen….???... kein Problem, Anruf genügt !!!
Mit freundlichen Grüßen
Roadrunner Bikeshop GmbH
Abt. Verkauf / Kundendienst / GL
Bardo Dörrschuck ppa.
Genau genommen ist dein Lenkkopf nur ein weng nach oben verschoben, es gibt sogar Leute die geben dafür einen Haufen Kohle aus, also Heck hoch ist gar nicht so dumm.
Fazit: Kringel kein Thema kann man gut ausgleichen!
Straße
dann erneuern oder richten, die Abdrücke wird man finden, vorrausgesetzt man weiß wo man suchen muss. Nicht vergessen den Preis deutlich festzuklopfen, kenne die Spielchen zur genüge.
Ansonsten würde ich hier immer zu einem neuen Rahmen anraten, hatte ich dir aber schon via PN mitgeteilt.
Hauptsache dein Hinkel funzt wieder Irgendwann. Der Rest ist doch vollkommen Latte. ![]()