Schelle in der Schwinge lösen/festziehen Abgasrohr

  • Das normale Loctite mittelfest 2431 ist temperaturbeständig bis 150 °C. Gibt noch was bis glaube ich 260 °C. Aber die Temperaturen werden am Krümmer doch wohl erreicht, oder???


    Gruß Speed

  • @ Blackbeauty: Würde es mal mit einer Stoppmutter DIN 980 8 versuchen. Das sind die ohne Plastikeinsatz.


    Nee,...die Muttern haben einen Klemmkeil aus Polyamid ---> und das ist ein thermoplastischer Kunststoff mit einer Glasübergangs- bzw. Erweichungstemperatur von 60…75 °C ! Darum ist diese Art von Stoppmutter nicht für den Auspuff-Bereich geeignet.




    Blackbeauty


    Ich habe das Gewindeklemmstück der Auspuffschelle beim fahren verloren, und nachhinein mit einer Selbstsichernden Mutter (verkupfert, hitzebeständig) ersetzt! ...und DIE zuck net mehr rum!




    Bade :Daumen hoch:

  • Ja Bade, die kannst du auch nehmen. Aber die mit dem Polyamidteil sind, Klugscheißermodus an: DIN 985 8 Klugscheißermodus aus....


    Die aus Kupfer haben nur den Vorteil das sie später besser abgehen.



    Gruß Speed.

  • Der Grund war ja mal ursprünglich weil der Auspuff dort abgeblasen hatte.


    Die Liebe Grafitdichtung getauscht und ruhe is, super!!!! :sehe sterne: Ach Auspuff knallen is nun auch wech :peace:



    Bis denne und nett uff de Arbeit penne! :amen:


    Gruss Andi