Schelle in der Schwinge lösen/festziehen Abgasrohr

  • Moin moin zusammen,


    mein Auspuff ist ein wenig undicht. Die Stelle ist genau das Verbindungsstück, welches sich in der Schwinge befindet.


    Jetzt meine Frage wir komme ich an diese Schraube is ja unmöglich dort ein Schlüssel anzusetzen !!! :Daumen runter:


    Hat dort jemand Erfahrungen? Spezialwerkzeug?


    TIPS herzlich willkommen.


    Gruss Andi

  • Bei mir gings ganz einfach mit ner Ratsche, hatte keine Probleme.


    Möglich, daß bei Dir die Schelle verrutscht ist, oder anders eingebaut ist. Mach mal n Foto.


    Ansonsten gibts für Ratschen auch Gelenke, damit an an kompliziertere Stellen gut ran kommt. Vielleciht hilft ja das.

  • Sehe ich genauso das die Schelle sich gedreht hat un dich deswegen so "bescheiden" hinkomme. War beim freundlichen, er hat auch erstmal gestaunt, wo ich gefragt habe wie die gelöst wird!


    Vielleicht sollte ich erst probieren zu drehen, das wär ne Idee!


    Bilder, kann ich erst heute Abend einstellen. Muss noch a bisserl schaffe!


    Servus Andi

  • Wenn Dus im kalten Zustand nciht hinbekommst, könntest Du versuchen, daß ganze bei warmem Krümmer zu machen, also nach dem fahren, da Metall sich bei wärme ja bekannterweise weitet.
    Aber vorsicht!!! Nicht verbrennen!!!!!

  • Habe die Frau mal angerufen vielleicht bekommt Sie es hin ein Foto zu machen.


    Finger verbrennen will ich nicht, kenne das. Dort bleibt man sofort hängen wenn der so richtig warm ist!
    und gibt so unschöne blasen! :crazy: :crazy:


    Werde über den weiteren Verlauf berichten.


    Viele Grüße nach Offebach


    Andi

  • Wenn Dus im kalten Zustand nciht hinbekommst, könntest Du versuchen, daß ganze bei warmem Krümmer zu machen, also nach dem fahren, da Metall sich bei wärme ja bekannterweise weitet.


    Das funzt garantiert nicht! Da beide Teile aus dem gleichen Werkstoff sind! :nein:




    @*AURcrazy2*


    Andi, ...nimm einen kleinen Ratschenschlüßel mit Gelenk! Dann müßtes Du an die Schraube ran kommen! Ach... die Schelle hat sich vermutlich nach rechts verdreht!? Hoffentlich nicht nach links, denn dann sieht dein Federbein so wie (ehemals) meins aus! (siehe Bilder)


    Bade :staun:

  • Servus Bade,


    die Schelle die ich meine sitzt weiter unten, genau in der Aussparung.


    Meine :titten: ist leider an der Technik gescheitert sonst hätte ich die Bilder jetzt schon einstellen können.


    Muss heute nach de maloche aktiv werden.


    P.S. ein kleine Ratsch habe ich nicht --> Kinderspielzeug *SPASS* :lautlach: :lautlach:



    Merci soweit.


    Gruss aus Regensburg

  • Servus Andi,


    bei mir hing die Schelle auch mal ganz schön scheps. Wollte sie dann locker schrauben und wieder gerade richten. Dabei war das Teil komplett locker und ich habs beim anschauen gar nicht gemerkt. Schonmal dran gerüttelt?


    Grüße übigens auch aus Regensburg :winke: ,
    Nixon

  • Hier die Bilder


    S1050009.JPG


    Diese Schraube will ich lösen


    S1050010.JPG


    Gleiche Ansicht a bisserl näher


    S1050011.JPG


    Das von unne, andere Seite (links) dort sieht man den Spalt der muss zu sein!!!


    Ich geh mal fummeln!


    Gruss Andi

  • Also geht doch, Fummelei isses scho aber ging! Jedoch nicht 100% dicht.


    Hier ein Bildche:



    S1050013.JPG


    Der Spalt muss noch kleiner werden, wollte zudem die Schraube nicht zu fest anziehen. Denn nach fest kommt ab


    Viele Grüße aus Maxhütte


    P.S. Muss wieder schrauben gehen Vord und Hinterrad raus für die RoadSmart

  • Ach ja ein 10er Ringschlüssel gekröpft hat geholfen!!! Und ein Bier für mehr Ruhe! :lautlach:

  • Ach ja ein 10er Ringschlüssel gekröpft hat geholfen!!! Und ein Bier für mehr Ruhe! :lautlach:


    Andi,... so hätte ich`s auch gemacht!



    Mit Geduld, Verstand und einen frischen "Glasmantelgeschoss" (Biersche) ist vieles möglich!


    Bade :Daumen hoch:

  • Komisch was so ein bisschen Ruhe mit sich bringen kann! :prost:


    Trotzdem ärgert mich es, weil das sind zu 90% nachwehen von der 15000km Inspektion!


    Aber wie gesagt 100% dicht soll es dann der Händler machen.


    Denn ich will dieses Wochenende Tschow's (Road Smart) Reifen testen!


    Gruss aus Regensburg

  • Hm, aber die Bilder vom Bade.... die Auspuffschelle OBEN löst sich bei mir auch regelmäßig, letztesmal so, dass ich es beim Warmlaufen klappern gehört hab...


    Irgendwelche Rezepte dafür oder dagegen?


    Blackbeauty

  • @ Blackbeauty: Würde es mal mit einer Stoppmutter DIN 980 8 versuchen. Das sind die ohne Plastikeinsatz.


    Loctite brennt doch weg, oder???



    Gruß Speed

  • Loctite brennt weg? Dann hat sich das erledigt........ :traurig:


    Aber vielleicht gibbet ja irgend ne Hitzebeständige Schmiere dafür.......

    |||||||||||| Eine Duke kommt selten allein ||||||||||||