CO Gehalt Einfluss auf Ansprechverhalten SD-R 2007

  • Tach zusammen,


    habe mir dieses Jahr eine gebrauchte SD-R aus 2007 gekauft. Vom Vorbesitzer wurden Quad Töpfe angebaut. Mir fiel sofort auf, dass der Motor beim Gas wegnehmen stark patscht und ein Schieberuckeln bei konstant niedriger Geschwindigkeit (50-60 km/h), zu mager eben.


    :ja: :Daumen hoch: Dann habe ich das Akra-Mapping aufspielen lassen und die Kat-Einsätze rausgenommen. Das Ganze funktioniert in sofern gut, als dass das Patschen weg ist und kaum noch Schieberucklen vorhanden ist.


    :nein: :Daumen runter: Allerdings sind Gas-Ansprechverhalten und damit die Lastwechselreaktionen sehr stark geworden, ok. einen Tod muss man sterben.


    Linderung könnte eine höherer CO-Wert bringen. KTM gibt 1,0 % vor habe ich von meinem Händler gehört. Ebenso sagter er mir das die Superduke eine Einstellschraube für CO haben soll. Triumph z.B. gibt sogar 4,5 % vor. Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung und den optimalen CO-Werten ?


    Sonstige Vorschläge sind ebenso willkommen !


    Gruss Daniel