Standard Handbremshebel SMC 690

• Hi!

war heute mal ein bisschen in meiner heimat unterwegs und wollt straßen fahren die ich noch nicht kannte.... soweit sogut... irgendwo in der pampa abgebogen, 2-3 kilomter dem straßenverlauf gefolgt, straße wurde immer enger, linkerhand das letzte haus und dann feldweg.... na supi! da ich die strecke nicht mehr zurückfahren wollte und ich ja sowieso eher aus der offroad sparte komme, dachte ich mir: moped is eh dreckig wie sau, fährst übern feldweg weiter..... genau 200meter gings gut.... rein in den wald, steil bergab und dann linkskurve auf ganz losem kies.... kurve nach aussen abfallend..... :Daumen runter:

tempo irgendwas zwischen weiß der geier und 60... ja so häftig hat sie mich bis jetz noch nicht weggeschleudert.... :alter schwede: und natürlich wieder auf mein operiertes knie gefallen... toller start in den urlaub.... :nein:

und nu zum problem.... handbremshebel gebrochen ( schon wieder !!! :kacke: )

langsam werden die dinger richtig lästig teuer.... 38 öcken glaub i pro stück und eig. nur wegen der drecks verstellung die ich eig. nicht benötige... ein normaler hebel würde locker reichen.... gewöhne mich relativ schnell an solche veränderungen...

hat jemand schon mal nen standard hebel draufgetüddelt? wenn ja welchen?und musste etwas verändert werden? oder evtl so 2 finger griffe??? da wäre die wirkung über den langen hebel auch nicht so groß und die bremsamatur bleibt heil bei nem unglücklichen ausrutscher.... (und JA, ich habe die klemmschrauben meiner amaturen schon etwas gelockert, aber der hebel is trotzdem wieder mal ab.... :weinen: )

jemand in die richtung schon was veränder? irgendwelche ideen?

mfg schlimmer

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

• grüße
    wie wär es den mit handportis mit der alu verstärkung..also meine von race tech haben mein sturtz bei 60 auf asphalt locker weggesteckt
    grüße

• Dein Problem ist mir sehr vertraut, hab nämlich das selbe :weinen: .
    Also hab mal geschaut und die von der 660 smc sollten eigentlich passen und sind nich verstellbar und deswegen etwas günstiger. Habs aber noch nich probiert und kann keine Garantie drauf geben!! :nein:
    Glaub das einfachte is auf die von der EXC umzurüsten die bekommst schon für unter 10 Euro.

• hmmm....... ich glaub ich versuch einfach ne mischung aus beidem..... wenn die aluguards asphalt mit 60 wegstecken is ja schonmal an haufen gewonnen.... :Daumen hoch:

werd mir die hebel aber wahrscheins trotzdem no zusätzlich kürzen...... und mal gucken ob man da was ohne verstellung raufbekommt.... der einzige stress is glaub ich eh bloß der kleine schalter fürs bremslicht....

hatte die beiden male immer des "GLÜCK" :weinen: das mir die action recht heimatnah passiert is und ich noch langsam nach hause tuckern konnte ohne vorderradbremse.... zusätzlich hat es mir den fussbremshebel auch richtig schön nach oben weggebogen.... bremsen mit dem schmerzenden knie war somit a richtig langsame ,vorrausschauende angelegenheit...... :Tempo:

wenn sowas weiter weg passiert hast eig. verloren..... entweder bist zufällig in der nähe eines händlers der zufällig auf hat und rein zufällig gerade deinen hebel auf lager hat..... :achtung ironie:

oder du kannst die gelben engel anrufen..... madiger schotter....

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

• Zitat

Also bei meiner 660er ist folgender Griff verbaut

Jup, so schaut meiner auch aus glaub ich.... und hier brechen sie ab....

Bild 25.JPG

wenn man des endstück das in der amatur selbst befestigt wird einzeln bestellen könnte wärs kein stress....

aber den hebel gibts natürlich wieder nur komplett.... :Daumen runter:

MfG Schlimmer

• Dann hab ich mich wohl verkuckt . Aber auf der Sprengzeichnung die ich gefunden habe is es ein Unverstellbarer, is allerdings eine amerikanische , vielleicht gibs da unterschiede. :kapituliere:

• so, hab mir bei ebay nen gebrauchten hebel und amatur geschossen.... und aluguards kommen au no rauf....