Hi!
war heute mal ein bisschen in meiner heimat unterwegs und wollt straßen fahren die ich noch nicht kannte.... soweit sogut... irgendwo in der pampa abgebogen, 2-3 kilomter dem straßenverlauf gefolgt, straße wurde immer enger, linkerhand das letzte haus und dann feldweg.... na supi! da ich die strecke nicht mehr zurückfahren wollte und ich ja sowieso eher aus der offroad sparte komme, dachte ich mir: moped is eh dreckig wie sau, fährst übern feldweg weiter..... genau 200meter gings gut.... rein in den wald, steil bergab und dann linkskurve auf ganz losem kies.... kurve nach aussen abfallend..... ![]()
tempo irgendwas zwischen weiß der geier und 60... ja so häftig hat sie mich bis jetz noch nicht weggeschleudert....
und natürlich wieder auf mein operiertes knie gefallen... toller start in den urlaub.... ![]()
und nu zum problem.... handbremshebel gebrochen ( schon wieder !!!
)
langsam werden die dinger richtig lästig teuer.... 38 öcken glaub i pro stück und eig. nur wegen der drecks verstellung die ich eig. nicht benötige... ein normaler hebel würde locker reichen.... gewöhne mich relativ schnell an solche veränderungen...
hat jemand schon mal nen standard hebel draufgetüddelt? wenn ja welchen?und musste etwas verändert werden? oder evtl so 2 finger griffe??? da wäre die wirkung über den langen hebel auch nicht so groß und die bremsamatur bleibt heil bei nem unglücklichen ausrutscher.... (und JA, ich habe die klemmschrauben meiner amaturen schon etwas gelockert, aber der hebel is trotzdem wieder mal ab....
)
jemand in die richtung schon was veränder? irgendwelche ideen?
mfg schlimmer