Böse Kratzer an Hinterradschwinge

• Hey, hab jetzt leider keine Fotos da, aber überprüft das baldigst mal bei euch.....

Fahre meine SMC ohne sozius fußrasten... diese wären über 2 schrauben je links u rechts mitm bike verschraubt.... ohne fussrasten sind diese schwarzen kunststoffabdeckungen montiert... mit diesen abdeckungen sind die schrauben zu lange und klemmen die hinterradschwinge.... habe durch die federbewegung selbiger mitlerweile schon richtig tiefe furchen bis ich es bemerkt habe.... vom feinen ansprechverhalten des teuren fahrwerks ganz zu schweigen.... hab mir die schrauben provisorisch mitm schleifbock gekürzt....

werde das beim händler mal ansprechen wenn ich aus dem urlaub zurück bin.....

MfG Schlimmer

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

• Bist du sicher das du die orginalen schrauben drin hast? versteh ich dich richtig du hast das prob auf beiden seiten?
    Also hab heute mal bei meiner SMC geschaut hab auch die schwarzen dinger dran weil ich nicht zu 2. fahrer bei mir schauen die schrauben noch nciht mal hinten raus hmmm komisch warum die bei dir so lang sind.

• Zu den Kunsstoffabdeckungen gehören kürzere Schrauben. Waren original dabei.

• grüße,
    gut zu wissen..
    ich hatte meine mit sozius rasten bekommen, und natürlich gleich die schwarzen dinger drangeschraubt...
    natürlich hab ich auch die macken in der schwinge, und die kette hat die untere schraube etwas abgeschliffen...naja kann kit leben, is ja eh jetzt alles gepulvert, sieht man nix mehr :lol:

• Jup, ich meine das beidseitig.... habs möf so beim händler abgeholt und die schachtl mit dem soziuskramm weggepackt weil ich sowieso ned vorhatte zu zweit zu fahren.... werd mal nachgucken ob noch kürzere schrauben mit dabei sind, kann aber no dauern.... bin im urlaub bis ende august...

und ich hab scho mit luftdruck und federbeinverstellung rumgespielt weils heck öfter mal unschön einfederte und so komisch nachfedert beim umlegen.... hätte ich eig früher merken müssen weils unter anderem nachm kundendienst (wo ja alle schrauben noch mal nachgezogen werden :Daumen runter: ) wieder verstärkt spürbar war, bis die schwinge wieder sauber freigefräst war....

habs ned gemessen, aber vom angucken her würd ich sagen das sich die schraube ca. 0,75 - 1,00 mm in die schwinge gefräst hat auf eine länge von 20 - 25 mm....

zwar optisch nicht sichtbar, aber sowas sollte eig. nicht passieren...

Ich meld mich wieder wenn ich meinen Händler besucht habe.... nach dem urlaub... :prost: :titten: :peace:

MfG Schlimmer

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

• ok, zurück ausm urlaub... hab jetz mal nachgeschaut.... bei meim soziuskram sind kürzere schrauben dabei... :sehe sterne: werd an händler die tage mal besuchen....